Goldene Saison für Berni Walzer bei der Classic Enduro Meisterschaft 2019! 5x Tagessieg und 5x Overall Sieger aller Klassen! Mit dem fünften und somit letzten Lauf zur Österreichischen Classic Enduro Meisterschaft, welche in Senning/Stockerau über die Bühne ging, manifestierte Teamchef Bernhard „Berni“ Walzer seine immer noch beeindruckenden fahrerischen Qualitäten...

 

0917 walz1

 

Zwar ist der fahrbare Untersatz schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Jockey auf dem Rennpferd (KTM 300 EGS SixDays Baujahr 1990) ist flink wie eh und je. Berni Walzer freut sich sehr über seine diesjährige goldene Saison und gerät nach wie vor ins Schwärmen wenn er von seinem liebevoll aufgebauten Motorrad und der toll organisierten Classic Enduro Meisterschaft spricht!

Nachwuchssport:

Am anderen Ende der Altersskala…nämlich auf der jüngeren…bei Team KTM Walzer YoungGun Matthias Stingl lief es an den letzten Rennwochenenden Wettertechnisch eher bescheiden. Der vierte Lauf zum MX Kärnten Cup in Griffen war bereits bei der Qualifikation von Regen und schlammigen Streckenverhältnissen geprägt. Matzi hat dort leider nur knapp die Pole Position verfehlt und ging mit der zweitschnellsten Quali-Zeit ins Rennen.

Das Rennen selbst verlief unter noch schwierigeren Bedingungen als die Quali. Mehr Schlamm, mehr Regen und tiefere Spurrillen, aber ein super Start für Matzi der als zweiter in die erste Kurve abbog. Bei dem Versuch den führenden Tarco Fahrer Christopher Irsigler zu überholen verhakten sie die beiden Bikes ineinander und konnten nicht so schnell wieder befreit werden, was dazu führte das sie einige Plätze eingebüßt haben. Nach toller aufholjagt auf P4 liegend, kam Matzi noch einmal zu Sturz. Dieser Fehler brachte ihn schlussendlich auf dem 7. Platz über die Ziellinie.

Der zweite Lauf wurde in allen Klassen wegen den Wetterbedingungen nicht ausgetragen!!

Eine Woche darauf beim Motocross ÖM Finale in Oberdorf ließ der Wettergott wieder seine Schleusen öffnen, welche bereits das Training unter noch schwierigeren Bedingungen als in Griffen stellte.

Bereits nach der ersten Runde wurde das Training in der Klasse 85ccm Runde abgebrochen.
In weiterer Folge wurden die Rennläufe der Jugend aufgrund der Wetter und Streckenbedingungen abgesagt.

 

0917 walz2

 

#WalzerOrangeBrigade
#WalzerRacingSquadron
#WalzerClassicEnduroHero
#WalzerYoungGuns
#AurenaAuktionen
#VarioTech

Rene Novak, Presse/PR Team KTM Walzer

Photos by: Irina Gorodnyakova & Berni Walzer


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50