0504 classic

 

Spannendes Duell der Neumarkter Local- Heroes bei der Classic Enduro.
Schnellster auf der Sonderprüfung im Hexenkessel der Schottergrube Zechner - Das half dem sechsfachen Enduro Staatsmeister Berni Walzer diesmal nichts. Denn Punktesieger nach zwei Tagen war diesmal sein Freund und Erzrivale Johann Kaiser...

68 Fahrer aus drei Nationen nahmen die 42 km Geländeetappe, die Samstag 3 mal und Sonntag 2 mal mit jeweils einer gezeiteten Geländesonderprüfung, in Angriff.

Die mit Steilpassagen, Sprüngen, Schrägfahrten und Wasserdurchfahrten gespickte Sonderprüfung verlangte den konditionell schwächeren oder älteren Fahrern alles ab. Unter 3 Minuten auf der SP blieben nur Johann und Christian Kaiser, Anton Edlinger und mit Bestzeit 2:41,46 Berni Walzer.

Aufgrund der Handicappunkte sicherte sich aber Johann Kaiser den Gesamtsieg. Weitere Klassensieger, Ludwig Gros Deutschland, Heinz Föger Tirol, Erwin Heirich Wolfsberg, Anton Edlinger, Neumarkt und Sepp Krenn Juidenburg.

Weitere Ergebnisse und Infos zur Meisterschaft, auf www.endurosenioren.at 

 

0504 classic1

 

Quellen: Endurosenioren

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50