GCC 2022 - Es geht los! Es wird wieder Zeit für gute Nachrichten. Nach einer Corona Zwangspause startet die Deutsche Cross Country Meisterschaft am 23. April 2022 in Triptis in das neue Rennjahr...

 

1118 gcc1

Der GCC-Tourkalender für die Jubiläumssaison ist fast schon vollständig und die Cross Country Community kann damit schon mal die ersten fixen Wochenenden einplanen. Pünktlich am 1. Januar starten wir mit den Einschreibungen in die Serie. Ab 1. Februar geht`s dann mit den Nennungen für die einzelnen Events los.

Hier der GCC-Tourkalender für 2022:

23.04. - 24.04. | Triptis
14.05. - 15.05. | Walldorf
11.06. - 12.06. | Venusberg
23.07. - 24.07. | Goldbach
XX.08. - XX.08. | XXX
03.09. - 04.09. | Schefflenz
01.10. - 02.10. | Bühlertann

„Klar, es gibt sicher bessere Zeitpunkte für den Launch einer neuen Rennsaison als mitten in einer Pandemie mit steigenden Zahlen. Aber irgendwann muss das ja auch mal vorbeigehen und dann wollen wir rechtzeitig am Start sein. Bei Outdoor-Events sollte es ohnehin klappen und 20 Jahre GCC müssen schließlich gefeiert werden“, so Christian Hens, Rennmanager bei GCC-Promoter BABOONS.

Link: https://www.xcc-racing.com/

1118 gcc2

Quellen: GCC

 

ACC:

Wie es mit der österreichischen ACC-Serie weitergeht steht noch nicht fest. Gespräche dahingehend sind aber bereits in Planung. Wir werden euch informieren sobald wir näheres wissen.

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.