Sekundenkrimi und Tagessieg für Berni Walzer beim Classic Enduro Kapfenstein! Der MX Fanclub Kapfenstein unter der Leitung von Michael Hirschmugl veranstaltete an diesem Wochenende das 1. Classic Enduro Rennen rund um Kapfenstein. Zahlreiche Teilnehmer in verschiedenen Alters- und Kubik-Klassen für die Motorräder folgten der Einladung des Fanclubs!

 

0720 walzer3

 

Mit klassischen Oldtimern und Youngtimern ging es natürlich, wie soll es anders sein, im klassischen Enduro Modus am Samstag bei Regenfällen und extrem rutschigen Streckenverhältnissen drei Mal durch die Etappe und die gezeiteten Enduro- und Motocross-Tests. Am Sonntag wurden zwei Runden gefahren und somit die Tests je zwei Mal zu absolvieren.

Teamchef Berni Walzer lieferte sich an beiden Tagen auf seiner 1990er KTM 300 EGS SixDays Edition einen spannenden und packenden Sekundenkrimi mit dem 12-fachen Enduro Europameister und 7-fachen Enduro Staatsmeister Werner Müller aus Kärnten!

 

0720 walzer4

 

Berni Walzer: „Am Samstag verpasste ich aufgrund eines Rutschers im Motocross-Test nur um Haaresbreite den Tagessieg und musste mich Werner Müller nach einem spannenden Tag um wenige Sekunden geschlagen geben. Am Sonntag konnte ich aber den Sack zu machen und den Sieg in der Y1 Klasse vor Werner Müller und Erwin Heinrich einfahren. Es ist schon so wenn wir alten Haudegen im Rennmodus sind…wird ganz so wie früher um Sekunden und Hundertstel gegeneinander gefightet. Wir haben bei den Motorrädern bei den schwierigen und rutschigen Streckenbedingungen am Samstag wirklich einiges abverlangt und waren hier und da am Limit unterwegs. Aber einmal ein Racer…immer ein Racer!

Nach beiden absolvierten Renntagen liegen Werner und ich mit je einem Tagessieg gleichauf in der Classic Enduro Gesamtwertung. Ich freue mich schon auf einen packenden Zweikampf mit ihm beim nächsten Classic Enduro Rennen in Mühlen im September!“

Ebenfalls am Start war der KTM Walzer Spielberg Shop Leiter Herwig Neumann auf seiner liebevoll aufbereiteten KTM 250 EGS 1986. Mit Tipps und Tricks vom Chef persönlich ging es nach einem DNF am Samstag für Herwig am Sonntag auf den 7. Platz!

 

0720 walzer2

 

David Rinner vom Walzer Team holte sich darüber hinaus den Sieg in der Vereinsklasse und komplettierte somit ein erfolgreiches Wochenende!

 

0720 walzer6

 

0720 walzer5

PA: Rene Novak/Team KTM Walzer, Fotos: Irina Gorodnyakova Photography & Herwig Neumann


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.