Erstes Podium für Armin Ohrlinger beim MITAS Rocket Ride 2022: Der KTM Braumandl/Weissmann Pilot holt mit Rang 3 sein bestes Karriereergebnis in Eisenerz. Mit einem Top 80 Resultat am Prolog schaffte der 25-jährige Oberösterreicher auch die Qualifikation für das Red Bull Hare Scramble am Sonntag!

 

0622 ohrlinger2

 

„Zwei Jahre lang mussten wir ja auf das Red Bull Erzberg Rodeo wegen Corona verzichten und heuer konnte dieses große Event wieder durchgeführt werden. Ich bin mit meinem Auftritt sehr zufrieden, es ist mein erstes MITAS Rocket Ride Podium überhaupt“, erzählt der 25-jährige Motocrosser Armin Ohrlinger. Für den Maschinenbautechniker aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war das Red Bull Erzberg Rodeo ein ganz besonderes Rennen: „Ich bin in den beiden Corona-Jahren nur wenig gefahren, habe meine ganze Kraft auf den Bau unseres Eigenheimes gelegt. Jetzt sind wir fertig und ich kann mich wieder auf die Rennen fokussieren“.

Auch am Prolog konnte der 25-Jährige eine gute Leistung zeigen und qualifizierte sich mit einem Top 80 Ergebnis auch klar für den Sonntag, wo er ein besonderes Erlebnis gleich beim Start hatte: „Ich konnte einige Worte mit Marcel Hirscher wechseln, ein echt toller Moment“.

 

0622 ohrlinger1

 

Heuer gab der Pettenbacher auch im Motocross schon ein Comeback, liegt nach den ersten Auner Cup und OÖ Motocross Cup Rennen gut in den Zwischenwertungen: „Im Auner Cup bin ich aktuell sogar 4.ter, und in gut einer Woche geht es in Behamberg weiter“, weiß der KTM-Fahrer.

Armin Ohrlinger konnte schon viele Erfolge erreichen, im Snowboard wurde er früher Jugend-Staatsmeister, das Podium in Eisenerz beim MITAS Rocket Ride 2022 wird dem 25-Jährigen noch besonders lange in Erinnerung bleiben.

Armin bedankt sich bei seinen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung: "Danke an: ACH Solution gmbh, mefo-mousse, wtm, 3W Handelsgesmbh, A-Team die Fahrschule, Stieglbauer Werbung und mehr, KTM Braumandl, Weissmann, mefo-sport, Dachdeckerei Seyr, Milwaukee, Bridgestone, Fuzzy Dance Bar, Raiffeisenbank Wartberg/Krems".

 

PA: Pressedienst Katzensteiner, Fotoquelle Ohrlinger


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.