0509 acc3

Das ACC-Saison-Opening in Launsdorf lockte am 5. Mai viele Fahrer nach Kärnten! Die neue Saison der Austrian Cross Country Championship Serie ist damit eröffnet: Am 5. Mai wurden programmgemäß alle ACC-Läufe in Launsdorf ausgetragen. Trotz Regen in den letzten Stunden vor dem Auftakt fanden die Fahrer eine Top-Strecke vor und es konnten sehr spannende Rennläufe geboten werden.

 

0509 acc2

 

Bereits in 3 Wochen geht die ACC in die 2.te Runde, denn am 26. Mai kommen die Fahrer nach Haidershofen (NÖ) – Nähe der Stadt Steyr. Mehr Infos unter: www.acc.xcc-racing.com

„Danke an mein ganzes Team, an alle unsere Helfer, Danke an den MSC Launsdorf, wir konnten gemeinsam wieder ein tolles Event aufziehen“, sagte Rudi Rameis, der am 5. Mai den Startschuss zum ACC-Jahr 2018 gab und vor wenigen Tagen seinen neuen Firmenstandort in Neuzeug eröffnete: „Wir freuen uns natürlich, wenn die Fahrer an den rennfreien Tagen zu uns ins neue Geschäft kommen, wir beraten euch sehr gerne und können euch die neuesten Motorrad-Modelle und ein Top-Zubehör präsentieren“.

 

0509 acc4

 

In allen Klassen gab es spannende Läufe, bei den Profis setzte sich der amtierende ACC-Champion Patrick Neisser durch und gewann das Rennen vor Matthias Wibmer. Stärkste Dame war auch in Launsdorf wieder Patricia Vieghofer, ein Blitz-Comeback gab Veronika Dallhammer die als Vierte die Zielflagge bei den Damen sah.

In 3 Wochen geht die ACC in die 2.te Runde: Am 26. Mai steht HAIDERSHOFEN auf dem Programm – Mehr Infos und alle Zwischenergebnisse: www.acc.xcc-racing.com  und alle Infos zur Firma Rameis unter: www.rameis-motorrad.at

 

0509 acc1

 

Fotos in Reihenfolge: Patrick Neisser, Patricia Vieghofer, Werner Müller, Klaus Bischof

 

 

PA: Rudi Rameis


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50