0516 waldviertel3

 

Früh übt sich, wer einmal ein Meister werden will. Unter diesem Motto fand am 04. Mai 2019 der erste Kinder Enduro Trainigstag in Kottes, veranstaltet vom Enduro Team Waldviertel, statt.

Kinder ab 3 bis zu 14 Jahren konnten ihre ersten Versuche auf 2 Rädern starten oder bereits ihr Können auf verschiedensten Enduro Bikes testen. Zur Verfügung standen Elektrobikes, Automatikbikes aber auch Benzinbetriebene Enduros.

In 2 verschiedenen Parcours, einer davon mit kleiner Sprungschanze, konnten die Kinder ihre Runden drehen und die Eltern voll Begeisterung von dem neuen Hobby überzeugen.

 

0516 waldviertel1

 

Da die Eltern, welche ihrem Kind dieses Hobby ermöglichen wollen, oft vor der Frage stehen, welches Bike nun für die Kleinsten passend wäre, konnten sie sich beim Testtag von erfahrenen Enduro Fahrern ausgiebig beraten lassen.
Vor der Fahrt wurden die Kinder natürlich mit der notwendigen Ausrüstung zum Motorradfahren ausgestattet.

Nach dem absolvierten Parcours, war das Gelände mit strahlenden Kinderaugen gefüllt.
Die erste Veranstaltung des Enduro Team Waldviertel, welche sicher im nächsten Jahr ihre Fortsetzung findet.

Mehr zu dem erlebnisreichen Tag unter www.enduroteam-waldviertel.at 

 

0516 waldviertel2

 

0516 waldviertel4

Quellen: Vogl Christiane


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50