Peter Neurauter, Teamchef  der Österreichischen SixDays Teilnehmer 2012 hat uns jetzt die Fakten zur Teamaufstellung bei den ISDE geschickt. Für Peter Neurauter ist die Begeisterung für Enduro und Motocross ein ganz großer Bestandteil seines Lebens.  1968 bis 1976 Motocross ÖM (1972 Sieger Goldenes Band)1978 bis 1988 Enduro ÖM und EM, 8 x Six Days (7x Mitglied der Trophy) 1989 bis 1992 Manager österr.  Trophy. Mit seinem Sohn Clemens jetzt wieder voll in der Motocrossscene involviert. Jetzt aber zu den aktuellen Akteuren..

Derzeit sind folgende Fahrer für die Teams aufgestellt:

Trophy Team:
Daniel Stocker, mehrfacher Endurovizestaatsmeister, Six Days Silbermedaillen-Gewinner
Markus Tischhart, Endurostaatsmeister, Six Days Silbermedaillen-Gewinner
Bernhard Walzer, 5-facher Enduro Staatsmeister, Six Days Goldmedaillen-Gewinner
Rudi Pöschl, Enduro Staatsmeister, Cross Country Champion, Six Days Teilnehmer
Lars Enöckl, X-treme Enduro Spezialist
Roland Sailer, 3. Enduro Trophy E3
Matthias Wibmer, 3. Enduro Trophy E2

Mannschaftsintern wurde festgelegt, dass nach den Läufen zur ÖM/Buzet, ÖM Pecs und EM Arsie/Italien die 6 fixen Fahrer und eben der Reservefahrer nominiert werden. Teamchef Peter Neurauter:  „Ich werde mir die Entscheidung sicher nicht einfach machen, und hoffe nicht dass mir Verletzungspech die Entscheidung abnimmt".

Junior Trophy:
Florian Salbrechter, Kärnten
Bernhard Schöpf, Tirol
Walter Feichtinger, Oberösterreich
Michael Feichtinger, Oberösterreich

Es spricht für die Österreichische  Enduroscene, dass wir eine Junior Trophy Mannschaft schicken können. Peter Neurauter: „ Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass sowohl von Seiten der OSK als auch von KTM große Unterstützung für diese Nachwuchsmannschaft in Aussicht gestellt wird. Ich denke dass wir mit Florian Salbrechter und Bernhard Schöpf zwei Fahrer mit viel Rennerfahrung und Speed haben und mit den Gebrüdern Feichtinger zwei unbeschwerte, sehr schnelle Endurofahrer im Team mit dabei sind.  Die Mitgliedschaft und das Umfeld der Feichtinger Buam beim Six Days gebrieften MSC Mattighofen wird die mangelnde Erfahrung sicher wett  machen".

Clubteam ÖAMTC I wird an das  Knopper Racing Team vergeben:
Johannes Schopohl
Bachler Peter
Schopohl Günter

Clubteam ÖAMTC II wird an das Team  RS Schalko vergeben:
Trinkl Klaus Jürgen Peter
Hurt Christian
Koller Johannes

Peter Neurauter: „Ich hoffe dass wir mit dieser Auswahl die zur Verfügung stehenden Startplätze bestmöglichst  besetzt haben. Es tut mir für die Interessenten die damit keinen Startplatz bekommen sehr leid und ich bitte um Verständnis. Von 31 offiziellen Interessenten konnten damit 17 Fahrer berücksichtigt werden. „

Am Samstag dem 9.Juni werden  die Mannschaften im Rahmen des Erzbergrodeos dem Publikum und der Presse präsentiert !!

Homepage der ISDE 2012: http://www.isde-2012.com/

fotos_20120405_isde2012


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.