1103 inter

 

Vier Gesichter, acht Räder, ein Herzschlag: INTERMOT. Die Messe. Motorrad neu erleben. Unter diesem Motto setzt die INTERMOT 2025 vom 4. bis 7. Dezember 2025 in Köln erneut Maßstäbe für die Motorradwelt und präsentiert sich modernisiert und verjüngt: beweglich, vielfältig, digital und emotional. Sie versteht sich weniger als eine Messe, als vielmehr als eine Plattform, die Motorradfahren in Kontext mit Leidenschaft, Freiheitsgefühl und Gemeinschaftssinn stellt - und dabei den Blick auf die neuen Anforderungen und Wünsche einer vielfältigen Motorrad-Community richtet.

Junge Zielgruppen im Fokus

Nach dem erfolgreichen Relaunch 2024 unterstreicht die zweite Creator-Kampagne die neue Ausrichtung der INTERMOT. Mit den vier Szenegrößen @nanaxyda, @meddesyoutube, @marii_official und @viktor__stahl sowie weiteren bekannten Gesichtern aus den sozialen Medien rückt die INTERMOT Identifikationsfiguren in den Fokus, die gezielt eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Während @nanaxyda ihre Begeisterung für Präzision und Rennsport mitbringt, verbindet @meddesyoutube - die Stimme für Technik und Leidenschaft - tiefe Einblicke in die Motorsport-Szene mit authentischen Social-Media-Formaten. Dynamik und Urban Culture repräsentieren das Stunt-Duo @marii_official und @viktor__stahl. Gemeinsam setzen die vier Creator starke Akzente für die nächste Generation von Motorradfans und präsentieren gleichzeitig visuelle Highlights für die gesamte Zielgruppe.
„Die INTERMOT 2025 zeigt, dass Motorradfahren viel mehr ist als Technik. Es steht für Leidenschaft, Freiheit und Gemeinschaft. Unsere Creator-Kampagne überträgt genau dieses Lebensgefühl in die digitale Welt“, erklärt Alexander Wolff, Director der INTERMOT.

Storytelling, Speed und Gemeinschaftssinn

Visuell setzt die Kampagne auf emotionales Storytelling, das die Vielfalt und Kraft der Motorradwelt gekonnt einfängt. Die vier Creator interagieren in persönlichen Selfie-Momenten, rasanten Fahrsequenzen und exklusiven Messe-Previews mit der Kamera und positionieren sich und die Messe als Impulsgeber für die Szene. Die Inhalte verbinden Motorsport, Stunts, Urban Culture und lokale Identität zu einer authentischen Geschichte. Der kurze Clip vereint Highlight-Formate wie Roadshows, Meetups und Behind-the-Scenes-Einblicke und erzeugt Nahbarkeit und authentischen Community-Spirit.

„Motorradfahren ist für mich Leidenschaft – und die INTERMOT ist wie heimkommen.” schwärmt Nina alias @nanaxyda, Rennsport-Protagonistin und Wahl-Kölnerin.

Next-Gen Marketing für Fachbesucher und die Branche

Die INTERMOT 2025 baut durch das Creator-Marketing eine Brücke zwischen etablierten Herstellern, dem Fachhandel und einer zunehmend jüngeren Zielgruppe. Mit authentischen, digitalen Inhalten wird die Motorradbranche neu adressiert und der klassische Marktplatz in ein modernes Marken-Erlebnis transformiert. Dabei stehen nicht reine Produktpräsentationen im Vordergrund, sondern inspirierende Erlebnisse, die speziell auf die Wünsche und Lebenswelten der neuen Generation an Motorradfans zugeschnitten sind. Durch interaktive Messeformate, innovative Ansätze und kreative Kooperationen entstehen Plattformen, die Reichweite schaffen, Markenbindungen stärken und eine direkte Verbindung zu künftiger Kundschaft herstellen. Die INTERMOT 2025 wird so zum Knotenpunkt für Leidenschaft, Innovation und Community – ein Erlebnis für alle, die die Zukunft des Motorradfahrens mitgestalten wollen.

Den Teaserfilm für die INTERMOT 2025 finden Sie unter: Youtube-Link

Weitere Informationen und eine vollständige Creator-Liste sind verfügbar unter: intermot.de/creatorlounge 

Web: www.intermot.de 

 

PA: koelnmesse.de

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.