Die Mousse-Revolution ist da, genauer gesagt das X-GRIP BLOW-MOUSSE System! X-GRIP präsentiert das weltweit erste System, dass das Beste aus zwei Welten miteinander kombiniert – die Pannensicherheit von Mousse mit dem Komfort von Luft im Reifen. Einfach zu montieren, langlebig und mit einer Performance, die ihres gleichen sucht...

 

0429 blow9

Mit einem Gebrauchsmusterschutz versehen ist das BLOW-MOUSSE einzigartig am Markt und wird diesen revolutionieren.

Klassisches Mousse hat seine Vorteile, doch einmal montiert ist ein schnelles Anpassen an die sich permanent ändernden Bedingungen nicht mehr möglich. Hingegen ist das BLOW-MOUSSE System für jegliche Einsatzgebiete geeignet, genau das ist der nächste Vorteil des Systems.

0429 blow7

 

Von Motocross bis Hardenduro hin zum Endurowandern:

Einmal montiert, lässt es sich in Sekunden an alle Bedingungen anpassen und bietet so immer bestmögliche Performance! Ob in den rumänischen Wäldern oder auf dem MX-Track, das System ist immer und überall einsetzbar, du kannst es in Sekunden für dich optimieren. Ist der Untergrund fest und eher hart, oder steht man vor einer schwierigen Auffahrt; durch das BLOW-MOUSSE System, holst du im Handumdrehen die bestmögliche Performance aus deinem Hinterreifen.

Das System beinhaltet alles, was du für den Umstieg benötigst, lediglich das passende Werkzeug, ein 18″ Reifen mit Felge und ein wenig Fingerfertigkeit für die Montage ist erforderlich. Eine verständliche Anleitung inklusive Video finden sich in jeder BLOW-MOUSSE Box.

Video:

 

Das System besteht aus BLOW-MOUSSE 18″, BLOW-Core Set 2.15″x18″, Felgenband 18/19″, Mousse-Gel Kit, EASY FIT – Montagemittel 250 ml. Die Entwicklung war nicht einfach, doch Gut-Ding braucht Weile. Viele Ideen wurden wieder verworfen. Über ein Jahr wurde getüftelt, wie und welche Materialien am besten zusammen spielen, um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Das komplette Set kommt auf einen UVP von € 199,90 und ist bei allen autorisierten X-GRIP Händlern erhältlich, oder über diese bestellbar.

Die Pannensicherheit und Flexibilität, die dieses System bietet, ist gigantisch. Selbst wenn der Reifen völlig aufgeschlitzt wird und die gesamte Luft entweicht, rettet dich das BLOW-MOUSSE. Ganz nach dem Firmenmotto STAY ON TRACK!

 

Das neue System wird bereits von Enduro-Austria getestet - Unser Erfahrungsbericht folgt!

0429 blow3

 

0429 blow10

 

0429 blow1

Quellen: BADX GmbH (Der Artikel wurde kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt - Bericht folgt!) 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: