• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2026

ÖM   EM   WM   ISDE 

SuperEnduro   HEWC   HEWR

Auner Artikel Header

Steinig und staubig ging es beim dritten Lauf der Enduro Masters-Serie am Wochenende in Roppen (Tirol) her. Diese Bedingungen in der Roppener Mure sorgten für neue Namen in den Masters-Siegerlisten. In den Profiklassen holten sich ausschließlich Piloten aus den westlichen Bundeländern die größten Pokale. KTM-Pilot Philipp Schneider rang bei den Solisten Suzuki/Reitwagen-Racer Herbert Lindtner nieder. In der Klasse Profi Team steckte das Husaberg-Powerduo Brandauer/Günther zurück und ließ Marco Schöpf (Beta) und Felix Wegleiter (KTM) den Vortritt. Rudi Pöschl abgewunken: Der Tiroler führte lange Zeit das Feld an, wurde dann jedoch Opfer seines überaus ambitionierten Anfangstempos und am Ende nur Vierter, führt aber in der Gesamtwertung der Klasse Profi Einzel. Punkte auf Pöschl in der Gesamtwertung gut machen konnte Herbert Lindtner mit Rang 2. Kein unnötiges Risiko wollten auch Erich Brandauer und Thomas Günther eingehen. Mit Rang 2 sind sie weiter an der Spitze. Weiter geht's mit dem 4. Lauf der Enduro Masters-Serie am 30. Juni/1. Juli in Schrems. Details auf www.enduromasters.at .

Anläßlich des bevorstehenden Erzbergrodeos vom 7. Bis 10. Juni 2012 gibt es von Auner eine Sonderaktion: (Angebot gültig ab sofort, solange der Vorrat reicht, längstens bis 6.6.2012)  Damit ihr am Erzberg nicht austrocknet gibts von Auner jetzt den SCOTT Waterbag Radiator (Auner Katalog 2012 Seite 49) statt Euro 69,90 um nur Euro 49,90. Außerdem wurde die SCOTT Endurobrille WFS Works Film Recoil(Auner Katalog 2012 Seite 40) von Euro 59,90 auf nur Euro 39,90 runtergesetzt. Infos auf www.auner.at unter "Latest News" oder gleich direkt >>hier<<.

Bei mxg-parts gibt es jede Menge Verbrauchsmaterial für deine Enduro. Auch ein Sonderangebote-Posten ist online. Aktuell gibt es beispielsweise einen KTM Tankspoiler für EXC 08-2011 um 24,90 statt 49,90 Euro. Neu eingetroffen auch die ARC FLEX-BREMSHEBEL „COMPOSITE" Ein biegsamer Kunststoffhebel - 100% bruchsicher - Die Composite Hebel sind nicht, wie die bisherigen ARC Flex-Hebel, aus Aluminium sondern aus sehr leichtem Spezialkunststoff gefertigt, welcher sich im Falle eines Sturzes verbiegen kann und somit nicht bricht. Sicher etwas für den Erzberg :-) Zum Shop: http://www.mxg-parts.com/.

Seit 9 Jahren ist Reiner Linden exklusiver Anbieter für Enduro Trainings und Lehrgänge der gehobenen Klasse. Die Camps finden in Spanien, Österreich, Kroatien und Bosnien statt. Die sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene zugeschnittenen Trainings eröffnen dir die aufregende Bandbreite des Enduro Sports auf hohem Niveau. Endurokleidung und Schutzausrüstung werden gestellt. Alle Konfektionsgrößen, über Protectoren bis zum Endurostiefel und 10 Stk. BETA 400RR Baujahr 2012 stehen bereit. Alles Top gepflegt. Alle Infos auf www.enduro-connection.com.

Seit 23. April 2011 ist Kärntensport/Helohaus Pilot Werner Müller in der European Enduro Championship Serie „Veteran" ungeschlagen. In Arsie/Italien gab es nun mit zwei Laufsiegen die große Fortsetzung. Nicht genug, mit dieser Leistung ist Werner wieder einmal bester Österreicher. Ingesamt waren zehn Piloten in den verschiedenen Klassen dabei. Infos auf Werners Homepage: >>Direktlink zum Beitrag<<.

27.05.212: Beim 24 Std. Endurorennen am Lausitzring, dem Endurance Day 2012, wurde diese Nacht nicht geschlafen. Im Gegenteil, unsere Fahrer sind sogar putzmunter. Aktuell (08.30 Uhr) sind sogar 5 Österreicher unter den Top 10 in der Wertung. Hannes Brandtner vom Enduro-Austria-Racing-Team liegt im Moment sogar auf Rang 3 !! Auf Rang 4 Birgmann Andreas, MSC Mattighofen, 5. Reinthaller Fritz, MSC Mattighofen, 7. Steinberger Sven, MSC Mattighofen, 10. Kortoletzky Henrik, MSC- Mattighofen. Also Daumen halten für unsere Jungs !! Die Ergebnisse können live verfolgt werden: >>Zu den live Ergebnissen<<  Zur offiziellen Homepage: http://endurance-day.com/.
Update 28.05.2012: Die Schlacht ist geschlagen ! In der Ironman Wertung (1 Mann/1 Motorrad/ 24Std.) haben es 5 Österreicher unter die Top 10 geschafft ! Hannes Brandtner (E.A.R.T.)konnte sich noch auf den 2. Gesamtrag mit nur 2 Runden Rückstand auf den Sieger Menzel Benny (D) vorarbeiten. Rang 3 belegte Ralf Brachmann (D). Danach die sehr starke Abordnung des MSC Mattighofen: 4. Birgmann Andreas, 6. Reinthaller Fritz und 8.Steinberger Sven. Wir gratulieren zu dieser enormen Leistung. Infos folgen.

40.000 Motorsportfans werden bei der 18. Auflage des Erzbergrodeo von 7. bis 10. Juni erwartet. Servus TV und redbull.com werden das Finale – das Red Bull Hare Scramble – live übertragen. Entscheidende Frage dabei: Wer wird der legitime Nachfolger des Fünffach-Siegers Taddy Blazusiak? >>Zum Artikel<< auf der Red Bull Site.

  • Tolle Stimmung beim Deep Digger in Tapolca:
  • Datum für Red Bull Sea to Sky steht fest: 20. & 21. Oktober 2012
  • Enduro-Trophy Guttaring
  • Red Bull Romaniacs 2012 - In vier Wochen startet die Schinderei:
  • Red Bull Ring: Freies Fahren am Offroad Bike Track + KTM Freeride Präsentation!
  • KTM Modelle 2013:
  • EnduroPRO, freies Training für Jedermann!
  • Neuer Rennmodus beim Sommerenduro Lunz - Ausschreibung online:
  • ÖM uns AAC Kaposvar:
  • ACC Nagycenk - Neisser war der Schnellste:

Seite 854 von 921

  • 849
  • 850
  • 851
  • 852
  • 853
  • 854
  • 855
  • 856
  • 857
  • 858

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Rameis
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

GasGas

Partner:

Knopper
Braumandl
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Entdecke 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Folge uns im Social Network:

2026 social fb 50x50a 2026 social inst 50x50 2026 social X 50x50 2026 social yout h50

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro