KTM Powerdays und KTM Nikolaustag: Jetzt Gutschein downloaden!
Jetzt 50 € KTM PowerDays-Gutschein downloaden & KTM PowerWear shoppen! KTM läutet mit den KTM PowerDays die Weihnachtszeit ein. KTM-Fans können sich nun ihren persönlichen KTM PowerDays-Gutschein in Höhe von € 50 downloaden und diesen im Zeitraum von 1. Dezember 2018 bis 12. Jänner 2019 bei allen teilnehmenden österreischischen KTM-Händlern einlösen...
Und so funktioniert es:
Unter www.ktmpowerdays.com/at registrieren
Gutschein downloaden & ausdrucken (Gutschein wird auch per Mail zugesendet)*
Beim teilnehmenden autorisierten KTM-Händler beim Kauf von KTM PowerWear ab einem Mindesteinkaufswert von € 200 einlösen und sich oder seinen Lieben Freude bereiten.
Neben einer großen Auswahl an funktioneller Motorradbekleidung und -zubehör für Street und Offroad, wartet KTM auch mit einem riesigen Angebot an Freizeitbekleidung und essentiellem Zubehör für jene Momente, die man nicht auf dem Bike verbringt auf. Die KTM PowerWear-Kollektion des Jahres 2019 gibt passionierten KTM-Fahrern die Möglichkeit, ihre Leidenschaft zu zeigen und ihrer Liebe zum Motorradfahren Ausdruck zu verleihen – denn READY TO RACE ist ein Lebensstil!
Die aktuelle KTM PowerWear-Kollektion gibt es hier: www.ktm.com/at/ktmpowerwear
Den KTM PowerDays-Gutschein 2018 kann man ab Samstag, dem 1. Dezember 2018 einlösen. An diesem Tag findet in ganz Österreich der KTM Nikolaustag 2018 statt. Österreichs KTM-Händler laden an diesem Tag wieder herzlich zum alljährlichen, gemeinsamen Saisonausklang ein.
* 1 Gutschein pro Person und Einkauf. Der Gutschein kann nur bei teilnehmenden, autorisierten KTM-Händlern in Österreich und im Zeitraum von Samstag, 1. Dezember 2018 bis einschließlich Samstag, 12. Jänner 2019 eingelöst werden. Der Mindesteinkaufswert liegt bei 200 €. Die Anzahl der Gutscheine ist begrenzt, der Download ist möglich solange der Vorrat reicht. Keine Barauszahlung des Gutscheins möglich.
Hier findest du deinen KTM Händler: https://www.ktm.com/at/haendlersuche/
Quellen: KTM
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Offraod-Gala der "Grand National Enduro Series" in Ljubljana!
Fest feiern in Ljubljana - die große GNES-Offroad-Gala: Gas geben einmal anders ;-) Ein letztes Mal bitten die Macher der neuen „Grand National Enduro Series“ (GNES) zum Start. Und zwar am 1. Dezember im "Klub Cvetličarna" in Ljubljana. Hier sollen die Preisträger der ersten GNES-Saison geehrt werden.
Ausserdem werden unter allen anwesenden GNES-Startern zwei nagelneue KTM-Bikes verlost: "Jeder GNES-Racer hat die Chance, eines dieser Motorräder zu gewinnen. Einzige Voraussetzung ist, dass man am Samstag anwesend ist bei unserem Fest in Ljubljana", sagt Jaka Seles von MZS-Racing. Er ist der slowenische GNES-Macher und der Gastgeber des Abends: "Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste und auf einen tollen Abend."
In Österreich wird die GNES von Peter Bachler getragen. Die österreichischen GNES-Läufe finden alle im Rahmen der von ihm organisierten "Enduro Trophy" statt. Schon das erste GNES-Jahr ist in seinen Augen ein Erfolg: "Wir wollen mit der 'Grand National Enduro Series' Enduro-Sportlern ermöglichen, in anderen Ländern neue Strecken kennenzulernen und auch neue Freundschaften zu schließen. Wir haben bei den Läufen der 'Enduro Trophy' gesehen, dass in diesem Jahr im Schnitt 15 Starter aus Slowenien und Kroatien dabei waren. Auch einige Italiener fanden den Weg zu unseren Rennen. Das ist sicherlich ein Effekt der erstklassigen Arbeit, die Jaka Seles und sein Team geleistet haben."
Die Gesamtwertung der „Grand National Enduro Series“ zeigt, dass diese Serie zum überwiegenden Teil von slowenischen und österreichischen Sportlern getragen wird. In der Klasse "Profi/ Diamant" belegt Enduro-Staatsmeister Bernhard Schöpf (KTM) den zweiten Platz hinter Toni Mulec (KTM). Der Tiroler Matthias Wibmer (Husqvarna) liegt hinter Miha Spindler auf Rang 4. In der Klasse "Junior/23" ist Matthias Bstieler als Drittplatzierter der beste Österreicher.
Die "Grand National Enduro Series" ist 2018 als länderübergreifende Rennserie angetreten, die internationales Flair ganz in der Nähe bietet. Die Schauplätze der "Grand National Enduro Series" (GNES) liegen in Kroatien, Slowenien und Österreich – jeweils gut erreichbar für ein anspruchsvolles Enduro-Wochenende. Die erste Saison bestand aus vier Läufen. 2019 könnten noch weitere Strecken dazukommen.
Die große GNES-Offroad-Gala findet am 1. Dezember 2018 ab 16.00 Uhr im "Klub Cvetličarna" statt.
Adresse: Kranjčeva ulica 20, 1000 Ljubljana, Slowenien
Link: www.enduro-trophy.com
Quellen: Peter Bachler. Story: C.Panny / www.hartenduro.at
Foto: Franz Luder / www.only-dirt.at
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Nachwuchs: MX-Beitrag über Elias Ehrenhöfer im ORF!
Wieder ein ORF-Beitrag über unseren österreichischen Nachwuchs im 2-Rad Offroadsport. Diesmal aus der MX-Szene mit dem Burgenländer Elias Ehrenhöfer. Gefällt uns!
Seit sechs Jahren auf der Motocross: ORF am 20.11.2018, 02:54 Min.
Wer glaubt Motocrossfahren sei nur etwas für Erwachsene, der täuscht sich. Der elfjährige Elias Ehrenhöfer aus Hornstein im Burgenland sitzt seit seinem fünften Lebensjahr auf seiner Motocross - und das ziemlich erfolgreich.
ORF TV Beitrag mit seinem Trainer Philipp Ringhofer und Vater Thomas Kovacs in dem auch über seinen niederösterreichischen Landesmeistertitel 2018 gesprochen wird.
Zum Video einfach das Bild anklicken.
Quelle: ORF
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Advent Shopping im M-Racing Shop!
News aus dem Westen Österreichs: Am 30.11.2018 und 01.12.2018 findet das alljährliche Advent Shopping im M-Racing Shop statt. Freitag von 13:00-20:00 Uhr und am Samstag von 09:00-15:00 Uhr!
Der M-Racing Shop befindet sich in der Nähe von Feldkirch/Vorarlberg. Alle Infos zum Shop und zur Anfahrt findest du auf: https://www.m-racing.com
Advent Shopping:
Viele Neuheiten, Aktionen und ein großer Husqvarna MY18 Sale erwartet Euch bei einer Tasse Beerenpunsch oder Glühmost in weihnachtlicher Atmosphäre.
Du bist auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Geschenkideen für Groß & Klein findest Du bei uns garantiert!
Komm vorbei und stöbere nach großartigen Neuigkeiten & Aktionen beim ADVENT SHOPPING im M-Racing Shop. Das M-Racing Shop Team freut sich auf Deinen Besuch!
Quellen: M-Racing (Anzeige)
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Roof of Africa: Die Mutter des Hard-Enduro ab 05.Dezember!
Von 05. bis 09. Dezember 2018 werden Helme und Motorräder in Lesotho/Südafrika wieder kochen. Die Roof of Africa, die sogenannte "Mutter des Hard Enduro" ist für die Fahrer bereit...
Zur Geschichte der "Roof": Die Roof of Africa hatte seine Anfänge im Jahr 1967, als Bob Phillips, ein Straßen-Ingenieur in Lesotho, den Sports Car Club in Johannesburg kontaktierte und dort fragte ob jemand ein Rennen über die schlechteste Straße der Welt fahren wolle, die er gerade fertig gebaut hatte. Die Roof of Africa war geboren.
Diese "Roof" gewann schnell an Popularität und wurde von der Zeitung The Star gesponsert. 1969 starteten Motorräder, die gegen die Autos antraten, und die Veranstaltung wurde bald in zwei Kategorien aufgeteilt.
Das Rennen wuchs in den 70er, 80er und 90er Jahren weiter und wurde zur Legende. Bis 1982 fand die Veranstaltung quer durch Lesotho statt, mit Übernachtung in Matatiele oder Sani Pass. Seit 1982 findet die Veranstaltung im weiteren Gebiet von Lesotho statt. Die Roof of Africa stieß auch im Ausland auf reges Interesse und es gab regelmäßige Teilnahmen ausländischer Sportler.
Off-Road-Autorennen waren im Jahr 2000 zu einem hochspezialisierten Sport mit großem Hersteller-Engagement geworden. Einzelne Fahrzeuge kosteten jetzt mehrere Millionen Maloti, und die "Roof" wurde für sie „zu hart“, und der kontrollierende Verband beschloss, Autos aus dem Kalender zu streichen. Einige prognostizierten bereits den Untergang des Rennens, aber dies war in der Tat eine zweite Geburt für die Roof of Africa mit Rekordzahlen bei den Motorradfahrern. Die Veranstaltung ist mittlerweile so beliebt, dass ein Qualifying für die Bronze-Kategorie stattfinden muss.
Weltweit ist Hard Enduro oder Extreme Enduro immer beliebter geworden und die "Roof" wurde als die Mutter des Hard Enduro bekannt.
2018 gibt es insgesamt 4 Klassen. Viele Österreicher haben sich die Strapazen bei der "Roof" schon angetan. Heuer ist Red Bull Romaniacs Chef, Martin Freinademetz als einziger Österreicher dabei.
Alle Infos zur Roof of Africa auf: http://roofofafrica.info
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Late black Friday am 30.November bei Bachner-Lunz!
Jetzt vormerken: Nur am Freitag den 30.11.2018 von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr bei Bachner-Lunz!
-15% auf alle lagernden 2019 Husqvarna Modelle
Modelle: Mini, TC, FC, TE, FE, von Husqvarna (ausgenommen sind alle Husqvarna 701er Modelle)
Das Angebot gilt auch für Husqvarna E-Bikes!
Außerdem -20% auf Zubehör/Bekleidung:
Auf Lagerware von Husqvarna, Acerbis, Gaerne, Scorpion, Ortema und mehr...
Link: https://www.bachner-lunz.at
Drinks und Snacks warten ebenfalls auf euch!
Das Team von Bachner-Lunz freut sich auf deinen Besuch in 3293 Lunz/See, Weinbergl 1
Quellen: Bachner-Lunz (Anzeige)
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GasGas EnduroGP und GasGas Kids Bikes 2019!
GasGas präsentiert seine neue Bikes: Hier die EnduroGP und die GasGas Kids Bikes im Überblick!
GasGas EnduroGP 250/300ccm: Mit dem Top Modell GasGas EnduroGP will man ähnlich wie bei anderen Herstellern ein meisterschaftstaugliches Bike zur Verfügung stellen. Die Basis dafür bildet das heuer in der Enduro WM sehr erfolgreiche Werksbike. An der EnduroGP sind daher nur edle Teile zu finden: Fast bis ins kleinste Detail:
Kupplung: Serienmäßig von Rekluse. Allerdings keine Automatikvariante.
Auspuff: FMF Krümmer und Enddämpfer
Elektronik - Doppelmodus: Für trockenen und nassen Untergrund
Fahrwerk: Kayaba mit beschichteter ClosedCartridge Gabel
Renthal Lenker und Griffe
X-Trig Gabelbrücke
Motor: Mehr Kompression für mehr Power, V-Force Membrane
Nebenbei gibt’s noch sonstige praktische Kleinigkeiten wie die Schnellwechselachse vorne oder den Grip Sitzbezug; Eloxierte Naben mit verstärkten Speichen; Factory Grafik Kit; Schwimmende Bremsscheibe vorne; Die Plastics sollen Bruchsicher sein.
Auf den ersten Blick schaut das sehr gut aus. Wenn einem ein rotes Motorrad gefällt dann bekommt man hier eine ziemlich gute Basis. Das Kayaba Fahrwerk ist mit dem richtigen Setting sicher besser als Serienfahrwerke bekannterer Marken. Die Umlenkung ist grundsätzlich kein Nachteil - Noch dazu ist diese bei GasGas relativ weit oben platziert, was einem zB. bei Reifen- und sonstigen Hindernissen nicht so stark einbremst.
Der zuverlässige Vergasermotor mit FMF Anlage ist sicher nicht umsonst in der WM vorne dabei. Für Hobby Tuner wird’s schwer. Wenn man bedenkt dass man mit Auspuff, Membranen, Vergaser und höherer Verdichtung jetzt schon quasi die besten Teile verbaut hat, muss man für die letzten Pferde schon tief in die Trickkiste greifen. Aber das ist bei der Hubraumstärksten Variante sicher nicht notwendig. Was zählt ist die Fahrbarkeit und die war bei GasGas noch nie schlecht.
Der 10 Liter Tank sollte einen überall hinbringen. „ dry und wet“ Setting, wir finden das nett. Ob es nur mit verstellen der Zündung wirklich was bringt muss noch praktisch getestet werden. Die 260er Bremse schaut so aus als ob sie auch einen 1000 Höhenmeter Downhill standhält und mit dem Motorschutz und allen anderen Teilen sollte es wirklich so sein, dass man für ein Rennen nur mehr die Startnummer raufkleben muss.
Bei Hard-Enduro könnte es dann schon ein paar Schwächen: Die Griffguards sind naja - sag ma „nett“ und den Lüfter sucht man vergeblich. Aber sonst: Schönes Motorrad. Preis/Leistung erscheint interessant!
GasGas Kids Bikes:
Für Kids liefert GasGas 2 Elektro-Enduros. Enduro-One und Enduro-Two. Sie unterscheiden sich in Größe und Leistung. Beide können mittels Handyapp leistungsmäßig geregelt werden. Das sorgt für Sicherheit.
Ganz ehrlich: Kids-Bikes können einem ganz schön auf die Nerven gehen - Das helle Singen von den 50er und 65er kann auf Dauer sogar einen "gestandenen" Offroadsportler irgendwann aus der Ruhe bringen und den Nachbarn sowieso...
Mit den E-Bikes von GasGas ist das alles kein Thema. Das geht sogar am Acker nebenan. Eines ist aber klar. Als Konkurrenz zu Benzin-Bikes darf man die GasGas Kids Bikes nicht sehen. Die Benzin-Bikes anderer Hersteller sind Leistungs- und Fahrwerksmäßig klar besser.
Man muss das eher so einordnen, dass die Kids wenig davon haben, wenn man einmal in der Woche trainieren und sechsmal im Jahr zu einem Wettbewerb fährt. Mit der GasGas Enduro One und Two kann man jeden Tag den Garten umpflügen.
Zwei Dinge können aber auch wir nicht beantworten:
1. Was macht die Enduro-One und Two zu einer Enduro statt zu einer Motocross?
2. Das normale Laden dauert 4 Stunden. Wie soll man dass mit dem optionalen Ladegerät für den Auto-Zigarettenanzünder hinbekommen?
Eines ist aber sicher. Als Kinder hätten wir genau so etwas gebraucht...
Im Frühjahr 2019 werden wir die Bikes dann genauer unter die Lupe nehmen. Bis dahin könnt ihr euch schon mal auf der GasGas Website alles im Detail ansehen:
Links mit Details, Fotos und technischen Daten:
https://gasgas.com/en/enduro/551/41/endurogp-2019
Enduro-Austria, R.W., Fotos: GasGas
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