Vor rund 3 Wochen haben Rudi Rameis und Robert Lietz den neuen Suzuki Swift als Haupttreffer der ACC 2013 präsentiert. Mit Stichtag 1. März sind bereits rund 300 (!) Einschreibungen eingegangen. Um den neuen Suzuki Swift wird gleich in 11 Klassen gekämpft. Auch die Jugendförderung sowie den Amateursport möchte man neben den Profis bei der ACC 2013 ansprechen...

In den letzten 3 Wochen stieg der Rauch im Raum Steyr ganz besonders stark auf, denn es wurde sich intensiv damit beschäftigt, ein gerechtes System für den Hauptgewinn zu schaffen. Wohl wissentlich, dass der Bedarf jedes einzelnen nicht gedeckt werden kann, wird die sprichwörtliche Katze jetzt aus dem Sack gelassen und die Ausschreibung auf den Tisch gelegt.

fotos 20130308 acc

Die ACC 2013 soll die Offroad-Rennserie für Nachwuchs, Einsteiger, Amateure und natürlich auch für Profis sein. Der Sieger aus jeder der 11 Klassen erhält in der Endwertung 3 Lose. Der Zweitplatzierte 2 Lose und für den Bronze-Platz gibt es noch 1 Los. Die Losaufteilung wird nach dem Punktesystem laut Ausschreibung 2013 angewendet. Nach dem letzten Lauf in Launsdorf werden im Rahmen der Meisterschaftsfeier diese Lose aus einem Pott gezogen.

„Wichtig war uns, ein gerechtes System zu ermitteln welches eine große Anzahl von Fahrern anspricht und dabei aber der sportliche Charakter erhalten bleibt!" präsentiert Rameis die große Suzuki-Chance.

„Diese Chance gibt es in 11 Klassen der ACC, wobei nur für eingeschriebene Teilnehmer dieser Haupttreffer möglich ist" , so Rameis.

Robert Lietz unterstreicht die Idee mit der Suzuki-Chance:
„Wir wollen die Spannung in der ACC 2013 bis zum Schluss auf den Höhepunkt treiben. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Suzuki Österreich und Identica für das Engagement bedanken."

Für Endurofahrer heißt es jetzt: Schnell die Einschreibung abgeben!

fotos 20130308 acc punkte suzuki

Um viele Fahrer speziell für die ACC Pro Klasse zu motivieren wurde die Gewinnchance in dieser Klasse erhöht, indem es bis zum Platz 6 Lose zu gewinnen gibt.

Jetzt einschreiben unter: http://www.xcc-racing.com/htdocs/de/startseite

ACC-Serienmanagement Rameis – www.rameis-racing.at

Text/Bericht: Thomas Katzensteiner