Mika Ahola war ein finnischer Endurosportler. Er war siebenmal Mitglied der siegreichen Six-Days-Trophy-Nationalmannschaft sowie Weltmeister 2007 und 2010 in der Klasse E2, 2008 und 2009 in der Klasse E1 und 2011 in der Klasse E3. Am Neujahrstag 2012 gab Ahola seinen Rücktritt vom Endurosport bekannt. Mika Ahola erlag am 15. Januar 2012 in einem Krankenhaus in Barcelona schweren inneren Verletzungen die er sich bei einem Trainingssturz wenige Wochen zuvor zugezogen hatte. >>Wikipedia-Link<<     >>Finnische Seite<<

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.