0611 husqvarna te250i 640

 

Finnland: Husqvarna präsentiert alle 2020er Enduros im neuen Design. Bei den neuen Modellen wurden 60% aller Teile überarbeitet. Das Ziel war unter anderem, das Bodywork hinsichtlich Fahrbarkeit, Komfort und ermüdungsfreieres Fahren zu verbessern. Dies wurde mit einem neuen Fahrwerkssetting, Ergonomie, neuem „Rahmenflex“, und einer geänderten Umlenkung erreicht. Die Sitzposition wurde durch die neue Umlenkung und einer neuen Sitzbank um 20mm abgesenkt.

Auch bei den Motoren wurde die gesamte Modellpalette überarbeitet. So wurde beispielsweise bei allen Motoren die Kompression erhöht um eine höhere Motorleistung zu erreichen. Die Motoren und Anbauteile wurden ebenfalls hinsichtlich einer besseren Massenzentralisierung überarbeitet. Bei den Zweiaktern wurden zusätzlich der "Auslassport" und die Wasserpumpe verbessert. Der Auspuffkrümmer wurde hinsichtlich besserer Bodenfreiheit, Haltbarkeit und Leistungsentfaltung optimiert. Außerdem gibt es einen neuen Sensor für eine bessere Anpassung an die Meereshöhe.

Mit der 150ccm Zweitakt gibt es auch ein neues Modell. Bei den 4-Taktern wurde die komplette Ventilsteuerung erneuert. So hat man beispielsweise mit dem neuen Zylinderkopf bei den 450er und 501er Modellen 500 Gramm an Gewicht eingespart. Der Brennraum wurde ebenfalls modifiziert.

 

0611 husqvarna fe350 640

Alle Husqvarna Enduro Modelle mit Detailbildern und den  wichtigsten technischen Daten sind bereits auf der offiziellen Husqvarna Website verfügbar:

Link: https://www.husqvarna-motorcycles.com/at/enduro/

Die neue Husqvarna MY20 Enduro-Reihe ist ab Juni 2019 weltweit bei allen autorisierten Husqvarna Motorcycles-Händlern erhältlich.

Nach der Präsentation werden die  neuen Husqvarna Enduro Modelle 2020 im finnischen Gelände getestet. In Kürze folgt dann hier auf Enduro-Austria der ausführliche Bericht.

 

0611 husqvarna action640

 

Die wichtigsten Neuerungen:

Neuer Rahmen mit erhöhter Längs- und Torsionssteifigkeit

TE 150i mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung

Neuer 250g leichter 2-teiliger Rahmen

Überarbeitete WP XPLOR Gabel

Überarbeiteter WP XACT Dämpfer

Neues Stoßdämpfer-Verbindungsmaß für reduzierte Sitzhöhe und mehr Kontrolle

Neue Abgassysteme für optimale Leistung und Haltbarkeit

Neuer Sitz, 10 mm tiefer...

Verbesserter Kühlkreislauf

Fortschrittliches neues Karosseriedesign mit neuer und verbesserter Ergonomie

Aktualisierte 4-Takt-Motoren mit verbesserter Leistung und Fahrbarkeit

1 Grad tieferer Anbau bei T 250i / 300i-Motoren für verbesserte Fronttraktion

Aktualisierter TE 250i / 300i-Zylinder

 

Ein erstes Kurzvideo mit Rundumsicht der neuen Husqvarna findest du auf unserer Instagram Site: https://www.instagram.com/enduroaustria_official/

 

0611 husqvarna action640

0611 husqvarna action640 

Enduro-Austria, R.W. Fotos: Husqvarna


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50