0519 classic enduro2

 

Lauf zur Enduro Senioren Classic Meisterschaft 2019: Das Classic Enduro in Mühlen ist mittlerweile ein Highlight für alle Liebhaber klassischer Geländemotorräder geworden. 250 Fahrer aus 9 Nationen haben ihre Nennungen abgegeben...

Der Verein Enduro Senioren Austria hat in den letzten Jahren das Classic Enduro in Mühlen zu einem europaweitem Highlight in der Classic Szene gemacht. Dies hat viele Gründe. Alleine die Strecke hat schon viel Geschichte, wurden doch genau auf den selben Wald- und Wiesenwegen schon 1976 die Six Days und von 1977 bis 1983 Enduroeuropameisterschaftsläufe in der Nachbargemeinde Neumarkt/ Stmk. ausgetragen.

 

0519 classic enduro3

 

Genau solche Motorräder aus dieser Zeit wird man zu Gesicht bekommen. Wer solche Motorräder in Action sehen möchte ist herzlichst eingeladen vorbeizukommen. Der Sound, Geruch und die Stimmung auf der Geländesonderprüfung beim Veranstaltungsgelände Sportzentrum Mühlen, ist immer wieder ein echtes Highlight. Neben einigen ehemaligen Welt und Europameistern (Eddy Hau, Andreas Cyffka, Josef Wolfsgruber), sind auch die Lokalmatadore und mehrfachen ehemaligen Staatsmeister Berni Walzer und Hans Kaiser unter den Teilnehmern.

Streckensprecher Roland Kocher der wie immer mit viel Insider Wissen das Rennen kommentiert, wird auch diesmal für beste Stimmung beim Publikum sorgen.

Start des Rennens ist am Samstag um 10 Uhr, Sonntag 9 Uhr und die Abschlußsonderprüfung findet am Sonntag 13 Uhr beim Sportzentrum in Mühlen statt. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Link: https://www.endurosenioren.at/

 

0519 classic enduro1

 

PA: Alfred Steinwidder, Fotos: Berni Walzer, Roland Kocher


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50