Enduro Südtirol

 

Enduro Südtirol 2019 & 50ccm Challenge im Safetypark Bozen am 22./23. Juni 2019! Viel zu lange ist es bereits her, als das letzte Enduro Rennen am NATO-Gelände in Natz einem den Schweiß aus den Poren trieb. Genauso lange ist auch schon wieder tote Hose für die Lamperlfahrer in Südtirol. Damit ist jetzt aber Schluss und der MC Brixen tritt einmal mehr auf den Plan und nimmt den Safetypark in Bozen ins Visier.

Enduro im Safetypark…?

Lange geplant, noch länger davon gesprochen, wird nun mit Motorsägen, Baggern, Schaufeln und sonstigem Gerät aufgefahren um eine Enduro typische Strecke in den Safetypark zu zimmern. Der Lohn der schweißes Arbeit kann am 22./23. Juni 2019 erfahren werden und es bleibt wohl kein Auge trocken. Gestartet wird in 4 Einzelklassen und einer Teamwertung. Daneben gibt es auch eine der berüchtigten Südtiroler 50ccm-Challenge mit noch berüchtigter Party im Anschluss – dies wohl alleine schon eine Reise wert!

Ein Endurorennen in Südtirol ist schon selten genug, also sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Sattelt also rechtzeitig die Pferde und auf nach Bozen….

 

0509 inferno8

 

Enduro Südtirol – Alle Infos:

Was: Offenes Lizenzfreies Endurorennen (auch für Motocross mit normaler Lautstärke)
Wo: Safetypark - Bozen/Südtirol - Via Ischia Frizzi, 3, 39051 Vadena BZ, Italien
Wann: 22./23. Juni 2019 – Samstag: Teamrennen – Sonntag: Einzelklassen
Wie: 4 Altersklassen – Youngster/Master/Senior/Oldies & Teamwertung
Strecke: modifizierte Strecke im Safetypark mit MX-/Endurocross-/Trialpassagen

Teamwertung: 3h-Rennen
Einzelklassen: 2h-Rennen
50ccm-Challenge: 2,5h-Rennen

50ccm Challenge – Alle Infos:

Was: 50ccm Rennen – 2,5h Rennen in 2 Klassen
Wo: Safetypark - Bozen/Südtirol - Via Ischia Frizzi, 3, 39051 Vadena BZ, Italien
Wann: 22./23. Juni 2019 – Samstag: Modifiziert – Sonntag: Original
Wie: Klassen: Modifiziert und Original
Strecke: an 50ccm angepasste Strecke im Safetypark

Anmeldung, Zeitplan, usw. zum Enduro Südtirol 2019 bzw. 50ccm-Challenge: www.endurocross.at 

Auf Euer Kommen freut sich der MC (Motocross) Brixen!

 

0509 inferno7

Text: Bernhard Walch, Fotos: ECO Timing