0221 dakar1

Herausragend war bereits die Vorgänger-Version, hochgeschätzt bei Wettbewerbsfahren, genauso wie bei Motorrad-Abenteurern mit leichtem Gepäck. Weil man sich bei KLIM aber nie mit dem Erreichten zufrieden gibt, ist man zurück zum Zeichenbrett. Mit einer ambitionierten Zielsetzung: Eine leichte, semi-ventilierte Jacke die sowohl Enduristen als auch ambitionierte Adventure-Fahrer zufrieden stellt und sich vom Frühling bis in den Herbst universal einsetzen lässt.

Die neue Dakar Jacke ist nicht nur deutlich leichter geworden, sie bietet auch mehr Bewegungsfreiheit als ihre Vorgängerin. Die Basis bildet Karbonite Micro-Mesh, eine feingewobene, dehnbare Nylonfaser. Sie bietet exzellente Mobilität und exakt jene leichte Belüftung, die gerade engagierten Fahrern entgegenkommt. Gemeinsam mit den abnehmbaren Ärmeln, für die es ein Staufach am Rücken gibt, eignet sie sich auch für heiße Tage und kommt selbst dann nicht an ihre Grenzen. Leichte aber unglaublich widerstandsfähige Ripstop® Overlayer liefern den notwendigen Schutz und die gewünschte Widerstandsfähigkeit ohne merkbare Einschränkungen in der Mobilität.

 

0221 dakar2

 

Carbon-Schwarze 3M™ Scotchlite™ Reflektoren, unaufdringlich in das Design integriert, sind ein wesentlicher, zusätzlicher Sicherheitsfaktor. Die Dakar Jacke kann bequem über jedem Protektorenhemd oder einem leichten Brustpanzer getragen werden. Zusätzlich verfügt sie über Protektorentaschen, die sich, auch im Normalgebrauch, nie störend bemerkbar machen. Bei niedrigen Temperaturen oder auch intensivem Regen wird ein GORE-TEX® „Over-Shell“ empfohlen. Die KLIM Stow-Away Jacke oder die noch robustere Forecast Jacke sind dann optimale Ergänzungen.

Zusammengefasst ist die neue „Dakar“ von KLIM eine echte „Allround“ Jacke: Vom Enduro-Wettbewerb bis hin zur ambitionierten Adventure-Tour. Sie ist die perfekte Ergänzung, dort wo ein leichtes Jersey zu wenig und eine klassische Textil-Jacke zu viel ist.

 

Direkt zur neuen Dakar Jacke auf der KLIM Website: https://www.klim.com/Dakar-Jacket-3122-001 

Finde deinen KLIM Händler: https://www.klim.com/dealer-locator?cur=EUR& 

 

PRODUKT DETAILS:

- LEICHTE, EXTREM WIDERSTANDSFÄHIGES 600-D BASIS

- KARBONITE™ MICROMESH IM RÜCKEN UND IN DEN FLEX-ZONEN

- KARBONITE™ RIPSTOP OVERLAYER SCHULTERN UND ELLENBOGEN

- 500-D 4-WAY STRETCH

- ABNEHMBARE ÄRMEL PLUS STAUFACH, UNTEN AM RÜCKEN

 

VENTILATION

- 2 GROSSE BELÜFTUNGSÖFFNUNGEN MIT ZWEI-WEG REISSVERSCHLÜSSEN, BEGINNEND MIT DEN MANSCHETTEN ÜBER DEN GESAMTEN UNTERARM

- 2 OBERARM BELÜFTUNGEN, VERSCHLIESSBAR

- 2 RÜCKENBELÜFTUNGEN, VERSCHLIESSBAR

- WEITENVERSTELLBARER KRAGEN

 

STAUFÄCHER

- 2 BRUSTTASCHEN

- 2 HANDTASCHEN

- 1 ÄRMELSTAUFACH, UNTEN AM RÜCKEN

- 2 INNENTASCHEN

 

KOMFORT / PROTEKTION

- VERBESSERTE PASSFORM DURCH DEN GROSSZÜGIGEN EINSATZ VON STRTCHMATERIALIEN

- KOMFORTKRAGEN

- VORBEREITET FÜR DEN EINSATZ VON D3O® L1/L2 PROTEKTOREN

(RÜCKEN, SCHULTERN, ELLENBOGEN, D3O® PROTEKTOREN SIND NICHT IM LIEFERUMFANG)

 

SICHTBARKEIT

- 3M™ SCOTCHLITE™ REFLEKTOREN, KARBON-SCHWARZ

- BIO-MOTION RECOGNITION

 

GRÖSSEN: SM-3XL

FARBEN: SCHWARZ, GRAU, TAN (BEIGE)

0221 klim3

Quellen: Sevengmbh