1227 rbr1

 

16. Auflage der Red Bull Romaniacs: Die 2019 Strecke wird großartig. Vor Beginn der Red Bull Romaniacs verbringen Martin, unser Track-Direktor Teo und unsere Track-Manager gut 1.000 Tage zusammen mit ihren Motorrädern um die Tracks zu erkunden, markieren und zu säubern. Selbst nach 16 Jahren sind diese Jungs immer noch begeistert von den neuen Strecken und der Landschaft, die sie sehen und fahren können. Ab und zu hören sie während ihrer Arbeit auf und man kann sie flüstern hören: „How sweet is this…“ Und dies passierte häufig während der letzten Scouting-Fahrten für 2019. „Sweet 16“ wird daher der offizielle Slogan von Red Bull Romaniacs 2019!

2019er Startplätze fast schon ausverkauft:

Das Rennen um die Startplätze der Red Bull Romaniacs 2019 fand im Kampfmodus statt - und ja: Die Bronze-Klasse war schnell ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Plätze in der Eisen- und Silber-Klasse! Dies ist eine gute Nachricht für alle, die sich in der Bronze-Klasse angemeldet und bereits bezahlt haben - aber nicht unbedingt eine schlechte Nachricht für diejenigen, die noch keinen Startplatz haben: Es besteht immer noch die Möglichkeit, über die Warteliste an unserer Sweet 16 Edition teilzunehmen! Und da es früh in der Saison ist und einige Fahrer aufgrund von Verletzungen absagen werden müssen, besteht noch die Chance, dass Sie Glück haben! Also sei nicht schüchtern, probiere es aus!

Das Rennen um die Startplätze war auch ein Kampf zwischen den Nationen: Einmal mehr schauen wir uns die Anmeldungen aus fast 50 Ländern an und hier gibt es ein erstes Podium: Großbritannien gewinnt das Registrierungsrennen der Red Bull Romaniacs, gefolgt von Deutschland. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, ob Sie es glauben oder nicht - Australien wurde Dritter! Respekt auch gegenüber Israel und Neuseeland, die es in die Top 10 geschafft haben!

Die Sweet 16 Strecken:

Chefkoch Martin Freinademetz und sein Küchenteam um „Sous Chef“ Teo Isac haben viel Zeit damit verbracht, an den Tracks in der Romaniacs-Küche zu arbeiten und mit ihnen zu experimentieren, um 2019 eine Mahlzeit zu servieren, die neu, aufregend ist und den besonderen Geschmack hat, den wir haben.

Die Vorspeise wird am 30. Juli 2018 von Andy Fazekas selbst serviert, der - wie immer - mit seinem kreativen Geist die begeisterte Aufmerksamkeit von Fahrern und Zuschauern während des Prologs im Zentrum von Sibiu auf sich zieht. Andy: „Die Vorspeise für Sweet 16 wird eine Überraschung sein - aber eine, die ziemlich leicht verdaulich und lecker ist. Wir werden sicherstellen, dass es den Geschmack einer sehr breiten Palette von Fahrern trifft. "

Die Renntage 1-4 sind die Hauptgerichte - eine ausgewogene Mischung von Strecken, von denen einige leicht zu verdauen sind, einige mit etwas Gewürz und hier und da einige Zutaten, die die Fahrer auf die Probe stellen.

 

1227 rbr3

 

Race Day 1 - War Zone: Wir überlassen es Ihrer Fantasie, herauszufinden, was der Name bedeutet. Die Strecke tritt ab und zu an die Front des Ersten Weltkrieges und führt Sie über Wege, auf denen Soldaten ihre Ausrüstung zu den militärischen Positionen und Gräben transportieren.

Race Day 2 - Decebal: Dieser Kurs wird einige historische Geschmäcker enthalten, die wir mit Ihnen teilen möchten: Decebal war der letzte König von Dakien - einer historischen Region in Rumänien, die für den Kampf gegen die Römer berühmt ist. Und wenn Sie sich jemals gefragt haben, warum das Red Bull Romaniacs-Logo so aussieht, wie es aussieht: Jetzt wissen Sie, dass es den Dakien-Wolf in sich trägt. Im Jahre 106 (!) Wurde Decebal gejagt und schließlich von römischen Abteilungen in die Enge getrieben, die seinen Kopf wollten. Anstatt nur gefangen genommen zu werden, um in Rom ausgestellt und gedemütigt zu werden, zog Decebalus es vor, Selbstmord zu begehen. Auf der Strecke von Race Day 2 zwischen Tilisca und Capalna sehen wir einige Überreste antiker Gebäude aus dieser Zeit vor fast 2000 Jahren.

Renntag 3 - Walachei: Die Walachei ist eine historische und geografische Region Rumäniens. Es liegt nördlich der unteren Donau und südlich der Südkarpaten. Martin, Teo und Mike Skinner fanden einige wirklich leckere Zutaten für diesen Gang der Mahlzeit, die selbst den erfahrenen rumänischen Feinschmeckern neu sein werden!

Rennen 4. Tag: Sibiu Rennen 4. Tag „Sibiu“ wird - ja, Sie haben recht - endet am bekannten Steilhang in Gusterita, aber die Strecke direkt vor der Ziellinie wird anders sein und etwas mehr Würze haben im Vergleich zu 2018. In der Umgebung von Sibiu müssen die Fahrer über den gesamten Tag gut 10.000 Höhenmeter überwinden und werden bekannte Passagen wie Black Mamba, One Day Hill und Ottoman kennenlernen, um nur einige zu nennen.

Die Sweet 16 Nachspeise wird bei der Siegerehrung serviert!

Die Organisatoren freuen sich bekannt zu geben, dass Sweet 16 noch zuschauerfreundlicher sein wird: Viele der wirklich besuchenswerten Abschnitte und die pure Enduro-Action wurden so konzipiert, dass sie leicht zugänglich sind. Einige wilde Sachen wie „Damned Dam“ und „Men Ridge“ sind neu und frisch, einige andere Abschnitte werden wieder Teil der Strecke sein, so dass auch die Zuschauer eine gute Mischung aus neuen und bewährten Spots erhalten, die sie besuchen und genießen können

Ja - alle 4 Nächte in Sibiu:

Wir wurden häufig gefragt, wie viele Nächte in der Ausgabe 2019 außerhalb von Sibiu verbracht werden. Nachdem die Strecke für Sweet 16 beendet ist, können wir Ihnen mitteilen, dass alle vier Race Days so konzipiert sind, dass die Fahrer und ihre Unterstützer und Familien jede Nacht in Sibiu bleiben: Es ist nicht notwendig, die Logistik für die Übernachtung an anderen Orten zu planen !

Romaniacs Race # 5 in der WESS-Saison 2019:

Nach einer erfolgreichen Eröffnungssaison der World Enduro Super Series (WESS) - Red Bull Romaniacs war einer der acht WESS-Rennen des Jahres 2018 - wurde Billy Bolt (UK, Husqvarna) der erste „Ultimate Enduro World Champion“. Billy hatte 2018 den Prolog der Red Bull Romaniacs gewonnen. Das gesamte Team von Red Bull Romaniacs gratuliert Billy zu diesem großen Meilenstein in seiner jungen Karriere! Die WESS-Saison 2019 erstreckt sich erneut über 8 Runden, angefangen mit Extreme XL Lagares Portugal bis zum GetzenRodeo. Das WESS-Rennen Nummer 5 wird Red Bull Romaniacs sein.

Red Bull Romaniacs spendet für ein wohltätiges Projekt:

Mit dem Geld, das wir alle - danke nochmals für Ihre Unterstützung - während der Red Bull Romanics-Edition 2018 gesammelt haben, haben wir spezielle Schulbücher und logopädisches adaptives Spielzeug für Kinder gekauft, die an Down-Syndrom leiden. Die Valea Jiului Down Sindrome Association hat mehr als 30 Kinder, die sich in dieser Obhut befinden und kein Geld haben, da sie eine der ärmsten Regionen Rumäniens ist. Darüber hinaus haben wir Geld für den Kauf eines Spielplatzes für eine Kindergartenschule in Valea Jiului gespendet, der auf dem Hof buchstäblich nichts zum Spielen hat.

 

1227 rbrspende

 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass im Jahr 2019 je registrierter Fahrer 10 € für ein Wohltätigkeitsprojekt ausgegeben werden, das sich auf insgesamt etwa 5.000 € beläuft. Darüber hinaus veranstalten wir im Prolog erneut einen Second Hand Bike Flohmarkt, der auch die Wohltätigkeitsorganisation unterstützen wird.

 

Über Red Bull Romaniacs:

Die Red Bull Romaniacs Hard Enduro Rallye wurde 2004 von Martin Freinademetz gegründet. In den letzten Jahren hat sich die Hard Enduro Rallye zur härtesten der Welt entwickelt und zieht jedes Jahr Konkurrenten aus etwa 50 Ländern an.

Das Rennen erstreckt sich über fünf Tage - fünf Tage harte Enduro-Renn-Action: Der legendäre Prolog beginnt mit einem Zeitfahren in der Innenstadt von Sibiu mit tausenden begeisterten Fans und vier "Oxford Race Days". Die Konkurrenten werden auf einigen der schönsten Hard Enduro-Strecken der Welt in der Region um Sibiu fahren, die sie mit GPS-Geräten bewältigen müssen. Die atemberaubende Wildnis, unglaubliche Auf- und Abfahrten in einer atemberaubenden Landschaft und die professionelle sowie erfahrene Organisation sorgen für die härteste und gleichzeitig unvergesslichste Erfahrung für alle Teilnehmer.

Links:

Website: www.redbullromaniacs.com 
Integral: www.instagram.com/redbullromaniacs 
Witter: www.twitter.com/RedBullRomaniac 
Couture: www.youtube.com/c/RedBullRomaniacsOfficial 

WESS: www.redbull.tv/WESS 

 

Photographer Credit Actionfotos: Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool, PA Englisch: Red Bull Romaniacs - Media Service, Carsten M. Steffen