0716 acc1

 

Ein wunderschöner und sehenswerter ACC-Renntag beim MSC Hochneukirchen: Mehr als 300 Cross-Country-Fahrer waren am 14. Juli in Hochneukirchen beim dritten Rennen der Austrian Cross Country Championship Serie am Start.

Der MSC Hochneukirchen punktete mit einer wunderschönen Strecke und sorgte für ein herrliches Offroad-Wochenende, an dem am Sonntag dann auch die Amateur Masters Austria Serie mit zahlreichen Motocross-Fahrern ausgetragen wurde. Nun geht es für die ACC-Serie in eine kurze Sommerpause, die nächsten Rennen werden dann auf der neuen Rennstrecke in Kleinreifling (Gemeinde Weyer) am 25.8. gefahren…

 

0716 acc2

 

„Hochneukirchen zählt zu den schönsten Offroad-Strecken, und der Verein punktet vor allem mit seiner großartigen Arbeit, da macht es richtig Freude am Start sein zu können. Auch die ACC-Serie ist sehr gut organisiert, einfach ein Top-Wochenende“, sagte der Profi-Laufsieger und amtierende ACC-Champion Patrick Neisser, der sich im 4.ten Lauf gegen den mehrfachen Erzberg-Finisher Lars Enöckl und Motocross-Ex-Vize-Staatsmeister Peter Reitbauer durchsetzen konnte.

Bei den Damen gab es eine neue ACC-Tagessiegerin: Julia Schrenk durfte zum ersten Mal vom obersten ACC-Podium jubeln. In fast allen Klassen gab es spannende Entscheidungen und wunderschöne Rad-An-Rad-Kämpfe: „Wir freuen uns, dass die ACC auch heuer wieder zu Gast bei uns ist, Rudi Rameis und sein Team bemühen sich sehr“, sagte MSC Hochneukirchen Obmann Josef Beisteiner.

 

0716 acc3

 

Nach 3 absoluten Highlights der ACC Serie in Launsdorf, Haidershofen, und Hochneukirchen wartet nun am 25. August in Kleinreifling eine neue Strecke: „Wir sind gerade dabei alle Vorbereitungen für das Race in Kleinreifling zu treffen, es sieht sehr gut aus und wir werden uns Mühe geben, dass wir unseren Fahrern eine Top-Strecke bieten können“, blickt Rudi Rameis schon zum nächsten Rennen in der Gemeinde Weyer (OÖ).

Mehr Infos zur ACC Serie sowie alle Ergebnisse unter: www.acc.xcc-racing.com 

 

0716 acc4

 

 PA: Rudi Rameis

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.