0612 rauch2

 

GNCC Dunlop Tomahawk - 10.06.2018, Pascal Rauchenecker nach Verletzungspause zurück auf dem Podium! Nachdem die operativ eingesetzte Platte im Finger von Pascal Rauchenecker bei einem Sturz beim vorletzten GNCC Rennen gebrochen war, musste der Oberösterreicher die siebte Runde der GNCC Serie in Ohio aussetzen. Aufgrund der Training- und Rennpause konnte sein Finger in den letzten vier Wochen wieder gut zusammen wachsen. Mit Trainingsrückstand stand Pascal am 10. Juni beim Dunlop Tomahawk GNCC Rennen in Alpine, NY ohne große Erwartungen hinter dem Startgatter.

 

0612 rauch1

 

Nach einem schlechten Start wurde er zudem in der ersten Kurve von seinen Kontrahenten aufgehalten, sodass er das Rennen als Letztplatzierter starten musste. Noch in der ersten Runde konnte er sich bis auf die 8. Position nach vorne kämpfen. Pascal fand schnell einen guten Rhythmus und schaffte es bis zur Rennhälfte Rang 3 einzunehmen. Der Coastal Racing Husqvarna Fahrer verringerte den Rückstand zu den beiden Führenden, konnte die Lücke bis ins Ziel jedoch nicht komplett schließen. „Ich bin froh endlich wieder schmerzfrei Rennen fahren zu können und bin mit dem Podium sehr zufrieden.“ resümierte der 25-Jährige.

Am 24. Juni geht es für Pascal nach Snowshoe, West Virginia in die neunte Runde der GNCC Serie.

Link: https://gnccracing.com/ 

Ergebnisse:

XC1 Open Pro Event Results:

Kailub Russell (KTM)
Trevor Bollinger (HON)
Thad Duvall (HQV)
Josh Strang (HQV)
Ricky Russell (YAM)
Layne Michael (HQV)
Andrew Delong (GAS)
Jordan Ashburn (BET)
Ryan Sipes (HQV)
Jesse Groemm (KTM)
*Overall National Championship Standings:

Kailub Russell (226)
Thad Duvall (202)
Trevor Bollinger (143)
Steward Baylor Jr. (135)
Josh Strang (129)
Ben Kelley (116)
Josh Toth (105)
Ricky Russell (94)
Craig Delong (72)
Jordan Ashburn (66)
*Indicates that the Overall National Championship Standings will determine the 2018 National Champion.

XC2 250 Pro Event Results:

Josh Toth (KTM)
Craig Delong (HQV)
Pascal Rauchenecker (HQV)
Ben Kelley (KTM)
Liam Draper (HQV)
Jonathan Johnson (YAM)
Ryder Lafferty (KTM)
Evan Smith (HQV)
Austin Lee (HON)
Michael Witkowski (BET)
XC2 250 Pro Series Standings:

Ben Kelley (208)
Josh Toth (200)
Craig Delong (142)
Pascal Rauchenecker (133)
Austin Lee (113)
Evan Smith (102)
Liam Draper (98)
Jonathan Johnson (90)
Nick Davis (82)
Michael Witkowski (77)

 

PA: Uwe Fröhlich, Fotos: (c) Ken Hill, Results: PA GNCC