0131 graham

 

Nach seinen starken Leistungen war Jarvis der Favorit auf dem Podest. Er brauchte wenig Zeit, um seine Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing FE 250 an die Spitze des Feldes zu setzen und einen achtminütigen Vorsprung auf seinen engsten Herausforderer zu erzielen.

Mit den Konkurrenten der Pro-Klasse, die hinter den Fahrern der Expert-Klasse starten, verbrachte Jarvis die ersten zwei Runden des Rennens damit, sich an die Führung zu arbeiten. Dort stellte er ein Tempo ein, das kein anderer Fahrer erreichen konnte.  Er entschied sich während des Rennens nicht zu stoppen und zu tanken, Jarvis hielt sein Tempo während der letzten 60 Minuten hoch und beendete das Tough One 2018 als einer von nur drei Fahrern, die 11 Runden absolvierten. Mit acht Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Travis Teasdale holte sich Graham seinen fünften Tough One-Sieg.

Graham Jarvis: "Es ist immer schön, bei The Tough One einen Sieg zu holen. Aber es ist immer schwierig hier und dieses Jahr war es wirklich rutschig. Aber ich fühlte mich gut und der kleine 250ccm Viertakter war großartig. Ich hatte einen beständigen Start, wie ich es immer tue, und baute einfach meine Geschwindigkeit auf, während die Runden vergingen. Ich fand ein paar gute Linien und drängte weiter. Ich musste nicht für Benzin anhalten, also waren die zweieinhalb Stunden ohne Pause hart. Aber als ich einmal in Führung lag, lief alles gut. Ich entspannte mich und fuhr mein eigenes Rennen. Alles lief nach Plan, ein weiteres gutes Tough One für mich. "

 

Link: https://www.grahamjarvis.org/ 

 

Ergebnisse - Der Tough One 2018
1. Graham Jarvis (Husqvarna) 11 Runden
2. Travis Teasdale (Beta) 11 Runden
3. David Knight (Gas Gas) 11 Runden
4. Jonathan Richardson (Beta) 10 Runden
5. James Dent (Sherco) 9 Runden
7. Owain Humphreys (Husqvarna) 9 Runden

 

Quellen: Husqvarna

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.