1119 montage

 

Vergangenes Wochenende fand das 1. offizielle Reifen- und Mousse Training in Peggau bei Graz statt.
Ein Jahr vor dem Event hatte Knopper-Six-Days Clubteamfahrer Rene Jesernik die Idee dazu und es wurde kurzerhand ein kleines Training veranstaltet. Wir haben die Idee im Sommer 2017 gemeinsam nochmals aufgegriffen und beschlossen, dies noch mehreren Interessierten zugänglich zu machen.

 

1119 montage1

 

Mit September 2017 folgte die Ausschreibung und mit der Fa. Plankenauer konnten wir einen Partner finden, der eine beheizte Location für November zur Verfügung stellte. Sinn dieses Trainings war der Zugang zu modernen Montiermaschinen und wie man damit umgeht. „X-Grip“ Chef und Reifenprofi Benjamin Diesel, sowie die Knopper ISDE Clubteamfahrer Christian Wippel und Jochen Schwarz zeigten den Besuchern wie man schnell und mit weniger Kraftaufwand die Mousse- und Reifen montiert bzw. demontiert.

 

1119 montage2

 

Die Besucher konnten sich selbst an den Maschinen versuchen und Tipps und Tricks von den erfahrenen Profis einholen. Dazu standen an diesem Abend beispielweise auch Günter Knopper als Rallye- und Enduro Spezialist, Rallye Profi Helly Frauwallner, Fahrer des E.A.R.T. und einige andere Könner aus der Scene zur Verfügung.

Abgerundet wurde das Event mit einem Stand der Firma Auner Graz mit aktuellen Produkten aus der Offroadwelt, einem Infostand von Yamaha - Offroadtouren mit Helly Frauwallner sowie Getränken + Snacks und einer Verlosung mit schönen Preisen.

Enduro-Austria bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen gelungenen Abend!

 

1119 auner

 

1119 tisch1

 

1119 knopper

 

1119 helly

 

1119 wurst2

 

Das Event wurde unterstützt von:

Enduro-Austria

Reifenhaus Plankenauer

X-Grip

KTM Knopper

Total Austria - ELF

Auner Graz

Auto Jesernik

Peugeot Edelsbrunner

 

Bericht und Fotos: Enduro-Austria

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50