Young Fighterz bei MSC Fresach- Millstättersee:  Das ÖM- Gelände des MSC Fresach- Millstättersee war der Austragungsort des dritten Aufeinandertreffens der Young Fighterz. Die komplette junge Truppe rund um dem Headcoach Philipp Ringhofer wurde vom MSC herzlich empfangen, das Wetter war perfekt und die Staubentwicklung wurde von den eifrigen Helfern des engagierten Clubs durch ständige Bewässerung im Keim erstickt...

 

0804 young2

 

Cross-Country Training mit Markus Tischhart:

Der Co- Trainer, kein geringerer als der ehemalige Enduro- Staatsmeister Markus Tischhart, nahm sich diesmal auch der vielen Cross- Country- Anhänger an. Somit war alles perfekt angerichtet für einen tollen, produktiven Trainingstag der Young Fighterz beim MSC Fresach- Millstättersee.

Bereits bei der Besprechung wurden die Kidz aufgeteilt, sodass jeder auf seine Kosten kommt und den bestmöglichen Trainingserfolg erzielen kann. Während sich Philipp’s Fighterz ausschließlich die MX Strecke vornahmen, verschlug es Markus‘ Truppe auch schon hie und da einmal in unwegsameres Gelände. Wieder einmal wurden „Gemeinschaft“ und „Zusammenhalt“ ganz groß geschrieben, so konnte vom Neueinsteiger bis hin zum angehenden Profi jeder das Maximum des Trainingstages mit nach Hause nehmen.

 

0804 young1

 

Im Anbetracht der bevorstehenden Österr. Meisterschaft wird sich dann gleich unter Rennbedingungen herauskristallisieren, wer das Gelernte auch richtig umsetzen wird können. Nicht nur dass der MSC Fresach- Millstättersee endlich wieder eine ÖM nach Kärnten geholt hat, so bat der Club und seine tüchtigen Helfer den Young Fighterz die perfekte Bühne für das dritte Camp, wofür dem MSC natürlich ein aufrichtiges Dankeschön gebührt.

Das große „Finale“ der heurigen Young Fighterz Tour 2017 wird am 30. September beim MSC Seitenstetten steigen, dann wieder mit Philipp und Markus Mauser als Trainerduo. Sollten sich dort die Favoriten wieder behaupten und in Szene setzen, könnte es durchaus sein, dass bereits vor Ort die Gewinner der drei Awards genannt und gekürt werden können.

Bis dahin #103 Ringo #63 Ronman