KTM: "Wir wollten unseren Kunden einmal zeigen, wozu ihre KTM ADVENTURE-Motorräder abseits der Straße in der Lage sind. Unsere Absicht war, eine Szene voller gleichgesinnter Fahrer, langanhaltender Freundschaften und spektakulärer Erinnerungen zu schaffen. Außerdem wollten wir Straßen befahren, von denen viele nicht einmal wussten, dass sie in Europa existierten..

 

0803 ktmadventure1

 

Keine einfache Aufgabe, aber das breite, staubige Grinsen auf den Gesichtern der Teilnehmer gibt uns allen Grund, mit Stolz zu sagen, dass die erste KTM ADVENTURE RALLY in Europa alle Erwartungen übertroffen hat.

Die drei Tagestouren auf drei unterschiedlichen Terrains – 100% befestigte Straßen, 100% offroad und eine 50/50-Option – stellten die Fahrer vor Herausforderungen, die ihren Fahrstilen und Vorlieben entsprachen – von Bergaufstiegen über schnelle Abfahrten bis zu Schnee war alles dabei. Jeden Abend fanden sich die 152 Abenteurer wieder im Basislager in Bardonecchia ein, um Geschichten auszutauschen, von ihren Abenteuern zu berichten und den Tag mit anderen KTM-Fahrern und unserem pfeilschnellen Botschafter Chris Birch Revue passieren zu lassen.

 

0803 ktmadventure2

 

Chris Birch: „Die R schafft einen schier unglaublichen Spagat zwischen unaufhaltsamem Offroad-Reisemotorrad und leistungsstarker, kompromissloser Enduro. Dieses Bike bei einer KTM ADVENTURE RALLY zu bewegen erinnert mich daran, warum ich eigentlich mit dem Motorradfahren begonnen habe. Um Spaß zu haben.“

Uns bei KTM fasziniert das Außergewöhnliche. Wir werden getrieben von einem unaufhaltsamen Wissensdurst und sind immer für Abenteuer auf zwei Rädern zu haben. Wir werden auch weiterhin nach aufregenden Orten suchen, an denen wir unsere unerreichten Adventure-Reisen austragen können. Schau immer wieder einmal auf ktm-adventure-rally.com vorbei, während wir nach neuen Horizonten Ausschau halten. Das bringt uns zu noch einer guten Nachricht: Im nächsten Jahr wird eine weitere Veranstaltung in Europa stattfinden. Wir wissen noch nicht genau wo. Oder wann. Sie wird aber ganz sicher legendär."

Sieh dir mit eigenen Augen an, was die erste KTM ADVENTURE RALLY in Europa so besonders machte:

YouTube: https://youtu.be/kglxA_iRumY

Facebook: https://www.facebook.com/Official.KTM/videos/1584339334970517/

Instagram: www.instagram.com/p/BXAzI-AjmfU

 

 

Quellen: KTM-Press