Das Stoppel-Field-Race wird heuer noch spannender und bringt mehr Nervenkitzel für die Fans. Der Veranstalterclub – Racing Team Erlauftal wartet mit einer fast 1000 Meter langen Superendurostrecke auf. Fahrer und Besucher dürfen sich auf einen Motorsporttag mit vielen Highlights freuen – Am Samstag, dem 29. Juli steigt dieses ultimative Feld-Cross-Rennen in Purgstall, Hochries 3...

 

0713 erlauftal1

 

In kurzer Zeit konnte sich das Racing Team Erlauftal mit dem Stoppel-Field-Race in der rot-weiß-roten Enduro-Szene bereits einen Namen machen. Auch in diesem Jahr soll die Faszination des Feld-Cross-Rennens in Purgstall an der Erlauf, Hochries 3 – auf dem Grundstück des Purgstaller Bürgermeisters weitergehen: „Das Stoppel-Field-Race hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, auch die Starterzahlen sind im Steigen und somit wollen wir auch in diesem Jahr ein spannendes Rennen veranstalten“, sagt Franz Jungwirth vom Racing Team Erlauftal.

Auf einem abgeernteten Getreidefeld, wo zahlreiche künstliche Hindernisse wie Holzleiter, Steine, Reifen oder Baumstämme aufgestellt sind, messen sich heuer am 29. Juli wieder zahlreiche Enduro-Fahrer aus ganz Österreich: „Schon die Vorläufe werden spannend, nur die besten kommen immer direkt in die nächste Runde weiter.

Heuer entscheidet dazu auch noch das Losglück, wer in welcher Gruppe startet“, so Jungwirth, der mit seinem Team bereits mitten in den Vorbereiten steht. Neben einer attraktiven Rennstrecke für die Enduro-Fahrer sorgt das Racing Team Erlauftal natürlich auch wieder für das leibliche Wohl der Besucher und Fans: „Auch unsere Grillspezialitäten werden wir wieder für unsere Gäste anbieten“, so der Veranstalter, der sich auf viele Zuschauer und Teilnehmer freut.

 

Link: Homepage und Anmeldung Racing Team Erlauftal 

 

0713 erlauftal2

 

 

PM: Tom Katzensteiner, Fotos: Racing Team Erlauftal