Knopper Racingteam Österreichs Hoffnung bei der Weltmeisterschaft in Frankreich: Auch heuer findet wieder die Internationale Six Days Enduro – ISDE statt. Diesmal wurde Frankreichs malerische Landschaft von Brive-la-Gaillarde als Location gewählt. Bei diesem Event, misst sich die Weltelite der Enduroscene. Auch wenn in diesem Jahr kein Profiteam von Österreich an den Start geht war es für unsere Piloten klar wieder in der Club Wertung zu starten...

 

0706 knopper sixdays team

 

„ Nachdem unsere Piloten in den letzten beiden Jahren großartige Leistungen erbracht haben freut es uns sehr wieder dabei sein zu dürfen.“ So Günter Knopper – Teamchef & Weststeirischer KTM Händler.

Die Piloten für das Knopper Six Days Racingteam:

Jochen Schwarz, „ Die Sucht nach Abenteuer“ geboren 1975, er tritt heuer das erste Mal bei der ISDE an. Das bedeutet aber nicht, dass er ein Neuling im Endurosport ist. Sein erstes Renne hat er 1998 bestritten, von 2000-2007 hat er bei den Österreichischen Enduromeisterschaften teilgenommen.

Christian Wippel, „Respekt, Adrenalin und mit ganz viel Gefühl!“ geboren 1973, für ihn ist es heuer bereits die dritte Teilnahme in Folge. Auch er hat schon einiges an Enduro Erfahrung vorzuweisen. Erstes Rennen 1998, 2001 der 1. Platz in der Meisterschaft (Amateurklasse), 2003 Enduro EM Italien, nach einem schweren Sturz mit einigen Verletzungen hat er es etwas ruhiger angehen lassen und hat 2013 wieder einen Sieg in der ACC Klasse XC Sport 3+ Europameister eingefahren. 2015 und 2016 dann die Teilnahme bei den Six Days in der Slowakei und Spanien mit jeweils einer Silbermedaille.

Rene Jesernik, „ Alle guten Dinge sind drei“ geboren 1971, auch für ihn sind es heuer bereits die dritten Six Days. Er ist ebenfalls bereits seit fast 20 Jahren im Hard- Endurosport zu Hause. Sein Motto – „Je schwieriger, desto lieber“, er hat auch ein wenig die Rolle des Motivators und Klassenkasperl übernommen, der Spaß darf bei ihm nicht zu kurz kommen. Seine Highlights in der Endurokarriere sind einige Top5 Platzierungen im Mitteleuropäischen Raum, sowie die Teilnahme am Erzbergrodeo, Kroatien Rallye, King oft he Hills und viele mehr. Er hat bei den Six Days in der Slowakei eine Bronzemedaille und in Spanien eine Silbermedaille nach Hause geholt.

Alle Fahrer werden auf den neuen KTM EXC Modellen 2018 unterwegs sein und werden vom KTM Race Service und dem Knopper Betreuerteam vor Ort tatkräftig unterstützt.

Link Facebook: https://www.facebook.com/groups/1744919932440073/

Link Team Knopper: https://www.knopper-kfz.at/

 

Quellen: Team Knopper

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.