Wo wenige Tage vorher noch wintersportbegeisterte Schifahrer ihre Spuren in den Schnee zogen, versuchten die Motocrossfahrer beim Snowhill Xtreme in Trattenbach den Schnellsten unter sich zu finden. Diese Veranstaltung hat sich im österreichischen Endurorennkalender bereits etabliert und lockte wieder 100 Starter zu den Schiliften Feistritzsattel der Familie Dissauer...

 

0318 trattenbach1

 

Die Veranstalter der Sportunion Trattenbach hatten das Ihrige dazu getan, damit das Rennen zu einem regelrechten Event wurde. Mehrere hundert Zuschauer beobachteten, wie jeweils vier Fahrer versuchten, eine ca. 450 m lange Schipiste bei Flutlicht hochzufahren. Die Schnellsten eines jeden Laufs kamen eine Runde weiter. Und so gab es immer wieder Ellbogen an Ellbogen spektakuläre Duelle bis feststand, wer in den Finali der Klassen Limited und Open um den Sieg kämpfen konnte.

 

0318 trattenbach2

 

Und dort setzten sich in der Klasse Limited ZINK Kevin vor HÖLLINGER Andreas und PÖLL Marcel durch. In der nach oben offenen Klasse siegte schließlich das junge Nachwuchstalent vom MSC Kirchschlag VOLLNHOFER Manuel vor seinem Teamkollegen PUCHER Rene und HABERL Johann.

Link: http://www.su-trattenbach.at/ 

0318 trattenbachs20318 trattenbachs2

 

Text und Bild: Sportunion Trattenbach