Bertl Philipp erreicht beim 24MX-Alestrem trotz Ausfalls wegen defektem Kupplungsdeckel noch den 15. Gesamtrang! Bertl Philipp: "Das Rennen fand heuer bereits zum dritten Mal statt und wird im französischen Ort Ales ausgetragen. Das Fahrerlager befindet sich auf dem Gelände des Pôle Mécanique Ring, dadurch findet man eine perfekte Infrastruktur vor. Ich war heuer zum ersten Mal am Start. Nach der Besichtigung der Strecke am Freitag wurde mir klar, dass dieses Rennen ein waschechtes Hardenduro Rennen ist...

 

0202 bertlallestrem

 

Am Samstag gibt es Vormittag einen Enduro Test mit ein paar kniffligen Stellen. Die besten 100 Fahrer qualifizieren sich für den Stadtprolog am späten Nachmittag. Ich war mit Patz 7 für den Prolog am Nachmittag dabei.

Der Prolog wird direkt in der Stadt Ales ausgetragen. Der Veranstalter hat viel Arbeit in den Bau der Strecke investiert, es war von den klassischen Baumstämmen bis hin zu Reifensprüngen alles vorhanden. Gefahren wird im KO System. Ich bin bis ins Finale gekommen, doch leider habe ich den Start verpatzt und wurde dadurch 17.

Der Prolog und das Hauptrennen gehen beide bis in Nacht hinein, somit muss mit Lampen am Helm und Motorrad gefahren werden.

Beim Hauptrennen müssen 3 Runden gefahren werden wobei es bei jeder Runde immer anspruchsvoller wird. Eine Runde ist ca.60 km lang und so ergibt sich eine Renndistanz von 180 Km. Ich war bis zur Mitte der 3. Runde auf Platz 8. Leider erwischte ich dann mit meinem Kupplungsdeckel einen Stein weshalb der Deckel dann zerbrach. Ich verlor mein komplettes Getriebeöl und musste mein Rennen nach 6,5 Stunden vorzeitig beenden.

Trotz meines Ausfalls erreichte ich den 15. Platz.

Als Resümee muss ich sagen es ist ein schönes, hartes Rennen mit einer wirklich gut markierten Strecke. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder mit dabei."

http://www.24mx-alestrem.com/en/

 

Quellen: Bertl Racing

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.