Pressemitteilung: Das Messezentrum Salzburg wurde vergangenes Wochenende zum Treffpunkt für tausende Motorradfans aus ganz Österreich und dem angrenzenden Bayern. Knapp 10.000 Besucher konnten sich bei rund 100 Ausstellern über die Trends und Neuheiten der kommenden Motorradsaison informieren. Zusätzlich zur Ausstellung ließ ein ausgefallenes Rahmenprogramm die vierte Ausgabe der Biker-s-World zum Erfolg werden...

 

1202 messe1

 

Auf rund 9.000 m² Ausstellungsfläche wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Motorräder zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum präsentiert. Allein 11 Modell-Premieren gab es auf dem Stand von BMW Frauenschuh zu sehen. „Wir konnten direkt nach der Motorradleitmesse EICMA in Mailand zahlreiche neue BMW-Modelle zum ersten Mal in Österreich zeigen und diese kamen beim Publikum sehr gut an“, resümiert Katrin Frauenschuh von Motorrad Frauenschuh.

Christoph Hauthaler zeigte sich mit den Besucherkontakten am KTM Hauthaler-Stand sehr zufrieden: „Wir haben zwei Premieren mit auf die Messe gebracht, darunter die neue KTM 1290 Super Adventure S, die eine neue Benchmark im Reiseendurobereich setzt. Weiters waren wir mit der Qualität der Kontakte und auch mit der Besucherzahl sehr zufrieden.“

Ducati Salzburg war mit zwei Ständen auf der Biker-s-World vertreten. Neben den klassischen Ducati-Motorrädern wurden auch die neuen Scrambler-Modelle Cafe Racer und Desert Sled präsentiert. „Ich war vom enormen Fachpublikum dieses Jahr begeistert“, so Heribert Kilian Braunbart von Ducati Braunbart.

Auch Grubi von der Freak Factory war angetan von der vierten Auflage der Biker-s-World. „Wir sind seit Anfang an mit dabei und waren mit der Organisation der Messe auch heuer sehr zufrieden. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder“.

 

1202 messe2

 

Die Besucher Ulrich und Melanie haben neben den neuen Motorrädern auch ein neues Angebot für sich entdeckt. „Ich fand den Barber-Shop als ideale Ergänzung zur Messe sehr toll und habe mir auch eine Rasur gegönnt“, so Ulrich sichtlich erfreut.

Die Veranstalter der Biker-s-World zeigten sich auch sehr zufrieden mit dem Verlauf der beiden Messetage. „Wir haben uns mit der vierten Auflage der Biker-s-World als der Biker-Event in Österreich etabliert und konnten noch mehr Besucher als im Vorjahr verzeichnen“, freut sich Wolfgang Baumgartner, Abteilungsleiter Messen.

Hannes Hackinger, Partner und Gründer der Biker-s-World: „Wir sind weiter gewachsen, haben wieder zahlreiche Motorrad-Premieren gefeiert, haben mit dem Gentleman´s Club und den US-Cars neue Bereiche dem Publikum präsentiert und freuen uns schon jetzt auf die nächste Biker-s-World 2017.“

Bike-Prämierung und ausgefallenes Rahmenprogramm

Fester Bestandteil ist und war auch in diesem Jahr die Reitwagen Bike-Prämierung der schönsten Motorräder. In den Kategorien „Bobber“, „Cafe Racer“, „Sportsbike“, „Roadster“ sowie „Best of Show“ und „Best Paint“ kürte die Fachjury ihre Sieger und überreichten tolle Preise.

Neben einer breiten Modellpalette an Motorrädern, Rollern und Custombikes haben in diesem Jahr erstmalig US-Cars bzw. Hot Rods die Besucher angezogen. Die frischgekrönten österreichischen Staatsmeister 2016 haben im Racing Corner beim Team Berghammer ihre Rennmaschinen präsentiert und sich auch unters Publikum gemischt. Frau Gerhardter von Wings for Life konnte aufgrund der zahlreichen großzügigen Spenden, unter anderem auch der Salzburger Motorradhändler, einen Scheck entgegennehmen.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm während der beiden Messetage ließ alle Anwesenden in die weite Welt der Biker eintauchen: Live-Musik, Interviews mit Szenegrößen, Fashion-Shows, eine Rockabilly Party, eine Versteigerung, ein Laufrad-Rennen für Kinder und Gewinnspiele mit tollen Preisen sorgten für beste Unterhaltung. Auch der neue Gentleman´s Club mit Barber-Shop, Whiskyverkostung, besten Zigarren und Pokerspiel kam bei den Besuchern sehr gut an.

Die nächste Biker-s-World findet im Messezentrum Salzburg von 2. bis 3. Dezember 2017 statt.

www.biker-s-world.com

 

Fotos: Monika Aschermayr und Reitwagen