Nach einigen Jahren Pause veranstaltet der MX-Fanclub Kapfenstein am 29. und 30. Oktober heuer bereits das 8. Enduro-Cross in Neustiftt bei Kapfenstein. Heuer wird die Veranstaltung zum ersten Mal als 2-Tages Event ausgetragen. Am Samstag wird im traditionellen Modus mit zwei Läufen zu jeweils ca. 30 Minuten sowie zum Abschluss das Superfinale der besten 10 Fahrer pro Klasse gefahren.

 

1019 kapfenstein

 

Am Sonntag wird das Rennen als 2 Stunden Cross Country Rennen gefahren, allerdings auf einer verlängerten Strecke, wo ebenfalls ein Waldteil dabei sein wird. Noch dazu werden an beiden Tagen Rennen zur „Österreichischen Classic MX Meisterschaft“ ausgetragen, wo mit Motorrädern aus früheren Zeiten gefahren wird.

Die Anmeldung läuft auf Hochtouren und wer sich noch einen Startplatz sichern will muss schnell sein, da wir eine limitierte Starterzahl von 180 Fahrern pro Tag haben. Mit am Start wird auch der frischgebackene Cross Country Europameister Mario Hirschmugl stehen, welcher sich schon sehr auf das Event freut. Am Samstagabend findet wieder die legendäre „After Race Party“ mit DJ im grossen Festzelt statt. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Trainingsstart ist an beiden Tagen um 8 Uhr.

Link: http://www.motocross-fanclub.at/ 

 

1019 neustift

 

Fotos: www.only-dirt.at


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50