Top-Piloten und Spitzenfahrer auf der Starterliste! Hochbetrieb für den Enduro Club Aspang – In 8 Tagen steigt zum 13.ten Mal das Enduro-Spektakel in Aspang am Wechsel (NÖ) mit rund 1000 (!) Teilnehmern. Seit Wochen sind alle Starterplätze vergeben, auch zahlreiche Spitzenfahrer geben dem AspangRace 2016 das „JA-WORT“...

 

0817 aspangrace2016

 

„Die Startplätze sind eigentlich alle vergeben, ein paar Fragezeichen standen noch bei den internationalen Spitzenfahrern, aber nun ist es FIX auch Alfredo Gomez und Lars Enöckl haben ihren Start zugesagt“, freut sich Enduroclub Aspang Obmann Bernhard Spitzer. Der spanische Red Bull Pilot und Enduro-Vollprofi Alfredo Gomez zählt natürlich zu den ganz großen Namen des internationalen Enduro-Rennsports.

Unter den rot-weiß-roten Assen darf man sich unter anderem heuer auf die Auftritte von Husqvarna-Werkspilot und WM-Starter Pascal Rauchenecker und dem 27-jährigen KTM-Testfahrer Lars Enöckl aus Lunz am See freuen. Auch für Enduro-Staatsmeister Bernhard „Benny“ Schöpf und den mehrfachen ACC-Champion Rudi Pöschl aus Tirol gibt es beim AspangRace viele Chancen: „Wir möchten keine der Top-Fahrer vergessen, aber die Liste ist lange und deshalb ist es auch schwierig vor dem Rennen eine Prognose abgeben zu können“, so Spitzer.

 

0817 aspangrace

 

Das Team rund um OK-Chef Bernhard Spitzer ist sehr gut aufgestellt, schließlich hat der Verein seit dem Jahr 2004 die Agenden des Kaolinwerkrennens über, heuer trägt dieses besondere PS-Spektakel im Wechselland den neuen Namen „AspangRace“. Harte 12 Kilometer mit Auf- und Abfahrten, Bachbett, Wurzeln, Schotterpassagen und Steilhängen warten auf die 1000 (!) Teilnehmer am 27. und 28. August 2016.

Mit dabei werden auch heuer wieder die 5/18 JuniorEnduroCup Fahrer sein, der Nachwuchs startet bereits am Freitag in das Wochenende: „Das AspangRace ist für uns das absolute Highlight des Jahres, die Nachwuchsfahrer sind besonders motiviert, vor allem auch deshalb weil auch in diesem Jahr prominente Trainer wie Pascal Rauchenecker oder Lars Enöckl ihr Wissen weitergeben und damit eine sehr wichtige Nachwuchsarbeit machen“, sagt 5/18 JuniorEnduroCup Cheforganisator Alois Vieghofer, der auch das ganze Wochenende mit seinem Trainerstab und Team beim AspangRace dabei sein wird.

Mehr Infos, die aktuelle Starter- und Nennliste und alle News unter: www.aspangrace.at

 

Text: Tom Katzensteiner, Fotos: Aspang Race und Enduro Austria

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.