Zwischen den Enduro WM-Läufen räumt Pascal Rauchenecker schnell mal in der MX Scene auf und gewinnt alle vier Läufe der MX2- und MX-Open Staatsmeisterschaft in Imbach. Anbei die Pressemitteilung...

 

0503 rauch

 

Der MX-Open Staatsmeister vom letzten Jahr fährt 2016 im Rockstar Energy Husqvarna Factory Racingteam die komplette Enduro Weltmeisterschaft. Am 1. Mai sorgte er für ein Blitz-Comeback in der österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft. Der 23-jährige Rauchenecker ist heuer das letzte Jahr in der MX2-Klasse startberechtigt und nutzte diese Chance gnadenlos zu einem historischen Erfolg.

Kein Fahrer vor ihm konnte an einem Tag alle vier Läufe der Klassen MX2 und MX-Open der Motocross-ÖM an einem Tag gewinnen. Die besondere Leistung daran: Pascal fuhr alle 4 Läufe auf ein und demselben Motorrad, einer Husqvarna FC 250. Mit unterlegener Motorleistung in der Open-Klasse konnte er dennoch beide Läufe souverän für sich entscheiden.

Der 23-jährige Husqvarna-Werksfahrer Pascal Rauchencker: „Imbach ist ein sehr schönes Event, ich freue mich dass ich dabei sein konnte. Die Meisterschaftsfahrer sind sehr gut drauf, ich musste vor allem in den MX-Open Läufen 110 % geben“, freute sich der Enduro-WM-Fahrer, der bei der Siegerehrung auch betonte: „Vielleicht ergibt sich ja heuer nochmals eine weitere Möglichkeit, dass ich bei einer Motocross ÖM starten kann“.

Manuel Obermair vom Husqvarna Team Damianik setzte mit den Plätzen 4 und 3 seinen Erfolgslauf in Imbach fort und festigte Rang zwei in der laufenden Meisterschaft der MX-Open Klasse.

Der nächste WM-Einsatz in der FIM Enduro Weltmeister-schaft 2016 für Pascal Rauchenecker ist:
Runde 3 – 21.–22.May, GP of Greece, Grevena

Quelle: http://www.husqvarna-motorcycles.com  Fotos: www.sportpixel.eu

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.