Saisonstart der ACC-Rennserie in Kärnten – Launsdorf 30.04.! Am 30. April eröffnet die Austrian Cross Country Championship Serie ihre Saison 2016. Das „Grande Saisonopening“ findet in Launsdorf (Gemeinde St. Georgen am Längsee) statt. Die zweite Runde steigt am 14. Mai in Griffen, wenn sich die Enduro- und Motocross-Fahrer zum Kräftemessen auf der Strecke „Am Haberberg“ treffen. Die Nennmöglichkeit für alle Fahrer ist auf der ACC-Homepage unter: www.acc.xcc-racing.com  möglich!

 

0408 accklhjg1

 

„Der Saisonauftakt rückt immer näher und wir haben auch schon viele Nennungen erhalten“, sagt Rudi Rameis, der heuer mit seinem Team wieder voll durchstarten möchte: „Wir empfehlen die Online-Voranmeldung, somit kann man sich als Fahrer dann stressfrei auf die Rennen konzentrieren. Natürlich werden wir bei beiden Kärnten-Events Launsdorf und Griffen die Vor-Ort-Anmeldung haben, somit besteht auch noch am Veranstaltungstag bis spätestens 60 Minuten vor dem Rennstart eine Nennmöglichkeit“, so Rameis weiter.

Anmeldungen für die Austrian Cross Country Championship Serie 2016 Saisonauftakt – Launsdorf (Kärnten) am Samstag, 30. April 2016

Die Voranmeldung für das erste ACC-Rennen des Jahres 2016 in Launsdorf läuft noch bis Montag, 25. April 2016 um 20:00 Uhr, danach ist nur mehr die Vor-Ort-Anmeldung möglich.

Auch 2016 konnten sehr attraktive Rennstrecken und zuverlässige Veranstalter gefunden werden, so wird nach LAUNSDORF dann am 14. Mai in GRIFFEN gefahren. Danach folgen: MATTIGHOFEN (25. Juni), HOCHNEUKIRCHEN (9. Juli), HAIDERSHOFEN (10. September), RIED (ACC + ECC Finale am 8. und 9. Oktober) – Bei allen ACC-Events 2016 ist Bridgestone Austria als Reifendienst vor Ort!

Alle weiteren Infos unter: www.acc.xcc-racing.com

 

 

Text/Berichterstattung:
Thomas Katzensteiner Foto: www.sportpixel.eu