5/18 JuniorEnduroCup: „Der Nachwuchs machte große Fortschritte“ Viele Nachwuchsfahrer kamen zum 5/18 JuniorEnduroCup - Ostertraining am 26. und 27. März. Namhafte Trainer gaben ihr Wissen an die vielen Talente weiter – Trainiert wurde in der Granitarena von Rudi Kammerer in Schrems (NÖ). Der Saisonauftakt zum 5/18 JuniorEnduroCup findet am 7./8. Mai in Grafenbach statt, zum ersten Kräftemessen der Nachwuchs-Racer kommt es aber bereits am 30. April in Launsdorf, wenn die Austrian Cross Country Championship Serie eröffnet wird – Hier steigen ja auch die beliebten Wild Child Rennen...

 

0331 j2

 

„Es war ein gigantisches Wochenende, der Lehreffekt war enorm und die Kinder konnten sehr viel mitnehmen“, sagt 5/18 JuniorEnduroCup Cheforganisator Alois Vieghofer, der beim Ostertraining in der Granitarena Schrems bei Rudi Kammerer den vielen Nachwuchsfahrern ein Top-Training bieten konnte.

Kein geringerer als der amtierende ACC-Champion der Profi-Klasse Patrick Neisser (Enduro Staatsmeister des Jahres 2014) war als Trainer mit dabei: „Patrick hat uns schön öfter begleitet und macht einen sehr wertvollen Job“, weiß Vieghofer das Engagement des Staatsmeisters zu schätzen. Mit ACC-Serienboss Rudi Rameis, Nina Hopf, Herbert Lindtner, Alex Janko, Rudi Kammerer & Co war der Trainerstab bestens besetzt.

 

0331 j1

 

Neben viel Enduro-Training standen diese beiden Tage in Schrems auch im Zeichen der wichtigen Enduro-Gemeinschaft: „Es bilden sich besondere Freundschaften“, so Vieghofer. Der Saisonstart im 5/18 JuniorEnduroCup beginnt am 7. und 8. Mai in Grafenbach (NÖ), die Nachwuchsfahrer geben natürlich auch in der ACC-Serie GAS, wenn am 30. April die Wild Child Läufe in Launsdorf (Kärnten) gezündet werden...

Mehr Infos unter: www.juniorendurocup.at

 

Nachwuchs Presseunterstützung: Thomas Katzensteiner. Vielen Dank! Fotos: Alex Janko 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.