Pressemitteilung: Im Schidorf Kirchbach fand am Samstag, 12. März 2016 wieder das wohl spektakulärste Motocrossrennen im Waldviertel statt. Der Einladung der JBX-Fighters aus Niederstrahlbach folgten 65 Motocrossfahrer, die meisten aus Nieder- und Oberösterreich...

 

0319 kirch1

 

Nach zwei Trainingsläufen wurde von der Rennleitung entschieden, den Zielbereich in die Mitte des letzten Steilhanges zu verlegen, da sich die Pistenbedingungen mit nassem Schnee alles andere als ideal darstellten.

Dennoch wurde danach den hunderten begeisterten Zuschauern entlang der Rennstrecke ein spektakuläres Rennen geboten. Zahlreiche Stürze und hängengebliebene Motorräder dominierten das Geschehen. Am Ende des Tages durfte sich Roman Bauer vor Roland Wurm und Franz Bauer (ebenfalls ein JBX-Pilot) über den Tagessieg freuen.

Die Quad-Klasse (acht Fahrer am Start) gewann Alexander Sams vor Andreas Dorninger und Martin Hanny aus Zwettl.

Die perfekt organisierte Veranstaltung ging unfallfrei und ohne Zwischenfälle über die Bühne.

http://www.jbx-fighters.at/

 

0319 kirch2