Nun noch wenige Wochen bis zum Auftakt der Enduro-Europameisterschaft in Donoratico / Italien. 2016 sind wieder vier verschiedene, bekannte und neue Austragungsorte Ziel für die Meisterschaft: Am 12./13. März südlich von Pisa in der Toscana veranstaltet der Moto Club Costa Etrusca den ersten Wettbewerb in Donoratico...

 

0212 em1

 

Nur 14 Tage später, am 26./27. März gibt es in Frankreich das nächste Highlight an prominenter Stelle: In Brioude, in Endurofahrerkreisen spätestens seit den Sixdays an gleicher Stelle bekannt, veranstaltet der Verein an gleicher Stelle den zweiten Lauf zur diesjährigen Europameisterschaft.

Erst mitten im Sommer, am 30./31. Juli, geht es dann an bekannter Stelle weiter: In Ogre / Lettland war die Europameisterschaft bereits 2012 schon einmal am Start gewesen!

Neuland betritt die Europameisterschaft am 28./29. Oktober Holland beim Finale in Harfsen / Holland. Zusätzlich ist der Wettbewerb bereits am Freitag und am Samstag, so dass es anschließend für die Siegerehrung und Abschluss-Feier genug Zeit vor Ort geben wird.

Titelverteidiger Tom Sagar aus England, der in der vergangen Saison die Overall-Wertung gewonnen hat, hat für 2016 die Motorradmarke gewechselt. Er wird in der kommenden Saison auf einer Sherco antreten, um den Titel zu verteidigen.

 

0212 em2

 

2016:

12./13. März Donoratico / Italien - http://motoclubcostaetrusca.it/

26./27. März Brioude / Frankreich - http://www.motoclubbrioude.fr/

30./31 Juli Ogre / Lettland - http://www.lamsf.lv/

28./29. Oktober Harfsen / Niederlande - http://mxharfsen.nl

Alle relevanten Informationen findet man auch auf der zentralen Internet-Seite:

http://www.enduro-europa.com/

Mit ausführlichen Beschreibungen jedes Wettbewerbes (wird ständig ergänzt), dem Reglement, den offiziellen Ausschreibungen der einzelnen Veranstaltungen, Anmeldeformularen und - zumindest später - die Ergebnisse, Meisterschaftsstände, Berichte und Fotos.

 

Quelle: Robert Pairan

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.