Veranstalterinfo: Ja richtig gelesen! Erstmals wird in Mauterndorf/Lungau im Salzburger Bezirk Tamsweg, am 13. Februar ein Enduro Rennen stattfinden. Wir, das Enduro Team Lungau und unser Partner der Motorsport Club Mauterndorf, freuen uns dieses Rennen jetzt jährlich Veranstalten zu dürfen. Nach Jahren des Skijörings in Mauterndorf und der immer kurioseren Wetterverhältnisse wurde diese Entscheidung getroffen ein Enduro-X zu veranstalten weil Enduro Rennen, Wetter bzw. Eisunabhängiger sind als das Skijöring...

 

0118 ec1

 

Das Rennen wird neben dem Flugplatz Mauterndorf stattfinden, der Kurs ist ca. 1,5 km lang und hat Endurotypische Hindernisse wie Baumstämme, Reifen etc. eingebaut. Sprünge und andere Holz Hindernisse wurden mit eisenmatten Winterfest gemacht, damit man genug Grip hat. Das Rennen ist so ausgelegt das durch Umfahrungen der Sprünge jeder mitmachen kann, kurz gesagt dieses Event wird jedes Enduro und MX Herz höher schlagen lassen!

Uns ist es sehr wichtig auch ein Kinderrennen zu veranstalten, denn der Nachwuchs ist die Zukunft. Deshalb haben wir um den Enduro-X Kurs eine Kinder und Jugendliche Strecke angelegt, damit sich die kleinen Racer vor den ca. 2000 Zuschauern beweisen können.

 

0118 ec2

 

Zur Wertung: Es wird bewusst auf Rundenzeiten verzichtet, dass Rennen wird in einem KO-System ausgetragen. Das heißt, 6 Starter pro Gruppe, die ersten 3 kommen fix weiter, die anderen 3 dürfen sich nochmals im Hoffnungslauf mit 3 aus einer anderen Gruppe beweisen. Ab dem Achtelfinale heißt es taktisch fahren, schon 1 Fehler oder Sturz kann das Aus bedeuten.

Die Aufbauarbeiten sind schon abgeschlossen, die ersten Testläufe wurden schon absolviert, der Schnee ist mittlerweile auch schon da, jetzt steht dem Spektakel nichts mehr im Wege.

Das gesamte Team freut sich auf euer kommen!!!

Anmeldung online unter www.msc-mauterndorf.at

Veranstaltung auf Facebook https://www.facebook.com/events/201423930195414/

 

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50