Patrick Neisser holt in Mattighofen den Cross Country Vize-Europameistertitel und wird in der nationalen Wertung Meister! Cross Country – die Mischung aus Motocross und Enduro – ist seit Jahren die Sportart mit der höchsten Teilnehmerzahl aus allen Offroad Motorrad Sparten. Bis zu 450 Starter sind an einem Wochenende am Start. Der schnellste Mann in dieser Spezialdisziplin in ganz Österreich ist ganz klar der Södinger Damianik Teamfahrer Patrick Neisser...

1012 neisser

Von fünf Rennen die er diesem Jahr zur Meisterschaft bestritt, hat er alle fünf gewonnen und holt sich somit in beeindruckender Manier den Cross Country Titel 2015!

Beim Cross Country Europafinale, das in diesem Jahr nach 2007 bereits zum zweiten Mal auf der sehr selektiven Strecke in Mattighofen ausgetragen wurde holte Neisser zusätzlich den Vize-Europameister Titel. Er musste sich nur knapp dem deutschen Meister Kornel Nemeth aus Ungarn geschlagen geben.

In der Bilanz ist somit 2015 die in Summe erfolgreichste Saison des Husqvarna Fahrers in seiner Karriere:

Vize-ÖM Titel in der Enduro-Staatsmeisterschaft, Vize-Europameister und österreichischer Meister in der Cross Country Meisterschaft, Steirischer Enduro Landesmeister und die mit Rang 13 sehr erfolgreiche Teilnahem bei der Six-Days WM in der Slowakei.

1012 neisser2

Jetzt geht es in die mehr als verdiente Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Medienpartner, freiwilligen Helfern und vor allem bei der geduldigen Familie die diese hervorragende Saison möglich gemacht haben!

Text: xHx Racing: www.xHx-racing.at
Foto: Anna Larissa Photography, Damianik

Folgt Patrick Neisser auf facebook: https://de-de.facebook.com/patrick.neisser

www.damianik.at    www.latschbacher.at     www.neisser-sonnenschutz.at

Weitere Sponsoren:
Husqvarna http://www.husqvarna-motorcycles.com/de_at.html
Spar Struzinga, Reifen Weichberger, Raiffeisen Söding-Mooskirchen, xHx-Racing