Maximale Traktion für die 2012er Motocross Modelle:
Der führende Hersteller von Offroad-Motorrädern zieht nach den Erfolgen in der Motocross-WM 2010 und dem jüngsten Start einer komplett neuen Enduro-Generation voll durch und präsentiert sich mit einer rundum überarbeiteten Palette auch für 2012 auf der MXStrecke bestens gerüstet. Das Highlight sind die neuen Fahrwerke mit Umlenkung der Zweitakt-Crosser 125 SX, 150 SX und 250 SX. erhältlich.

KTM macht große Sprünge! Die Motocross-Strecke in unmittelbarer Nähe des Münchener Flughafens ist Schauplatz der offiziellen Vorstellung des Motocross-Modelljahrgangs 2012. Trotz vieler Veränderungen an den Bikes hat sich eines nicht geändert: Auch die neuesten MX-Motorräder aus Mattighofen sind direkte Nachkommen der weltweit erfolgreichen Motocross- und Supercross-Werksmaschinen und Profiteure der einzigartigen Verbindung aus Rennsportund Serienentwicklung innerhalb des Unternehmens.

20110527_ktm_350_sx-_f_mitterbauer

 Unverändert bleibt auch die einmalige Bandbreite des KTM Motocross- Sortiments. Die Spannweite reicht auch in der Saison 2012 von der 50 SX für
den hungrigen Sportnachwuchs, bis hin zu den siegreichen Bikes in der MX1- Weltmeisterschaft, der 350 SX-F und 450 SX-F. Dazwischen bietet KTM ein lückenloses Angebot an qualitativ hochwertigsten Zweitakt- und Viertaktbikes
für jede Strecke, jede Meisterschaft und jeden Fahrer.
Hauptentwicklungsziel der KTM Techniker war es, die überragenden Erfolge und Erfahrungen der Saison 2010 – in der Antonio Cairoli (MX1), Marvin Musquin (MX2) und Steffi Laier (WMX) Weltmeister in ihren Klassen wurden – auch in den neuesten Serienstand einfließen zu lassen. Die wichtigste daraus resultierende Änderung war die Adaptierung der Fahrwerke mit Umlenkungssystem, die jetzt auch in der gesamten Zweitakt-Palette verbaut sind. Dadurch, und durch eine nochmals weiterentwickelte USD-Gabel mit 48 mm Durchmesser und Closed Cartridge Technologie von Spezialist WP-Suspension, konnte sämtliche Chassiskomponenten nochmals verbessert werden.
Dutzende sichtbare, aber vor allem spürbare Modifikationen, unterstreichen das klare Bekenntnis von KTM: Die Spitzenposition der „Ready to Race“ Sportgeräte aus Österreich im kommenden Jahr ein weiteres Stück ausbauen!

Die wichtigsten Änderungen der
KTM Motocross Competition Modelle 2012:
» Fahrwerke mit neuen Rahmen, Umlenksystem, Schwingen, und Federbeinen
(alle Zweitakt-Modelle)
» verbesserte 48 mm WP-Suspension Gabeln
» 250 SX-F jetzt auch mit Elektrostarter
» 450 SX-F mit neuer Kupplung
» neue 35 mm USD-Gabeln für 50 und 65 SX
» neue Bremsanlage mit 4-Kolbenzange für 65 und 85 SX
» neue, stabilere Räder für alle Minicycles
» neue Generation Pirelli Reifen
KTM Motocross Competition Modelle 2012:
Minicycles
» 50 SX
» 65 SX
» 85 SX
MX/SX Zweitakt
» 125 SX
» 150 SX
» 250 SX
MX/SX Viertakt
» 250 SX-F
» 350 SX-F
» 450 SX-F

Die Modelle findest du auf www.ktm.at

Ab Juni 2011 sind die neuen Motocross-Modelle über den offiziellen KTM Handel

Quelle KTM, Foto Mitterbauer

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.