Bereits zum dritten Mal ist Mühlen am 13. Juni 2015 Mekka des europäischen Klassik Motorrad Geländesports. 155 Fahrer aus 7 Nationen haben dieses Jahr ihre Nennungen abgegeben. Das größte Kontingent stellt Deutschland mit 86 Startern. Aber auch bei den Österreichern, mit 56 Fahrern ist eine immer größer werdende Starterzahl festzustellen...

0531 clas1

Erfreulich ist das viele ehemalige Enduro Staatsmeister, wie Franz Egger, Johann Kaiser, Berni Walzer und heuer erstmalig der vielfache Gelände Europameister Werner Müller auf Motorrädern die sie am Beginn ihrer Motorradkarriere gefahren sind, an den Start bringen werden. Ex Rally Staatsmeister Kris Rosenberger wird ebenfalls in der Youngtimer Klasse mit einer Husqvarna 360 ccm, BJ. 1993 an den Start gehen.

Eine ca. 50 km lang Geländeschleife die in einer Höhenlage von 950m bis 1660 m Seehöhe ausgeschildert wird, ist von den Teilnehmern zweimal zu bewältigen. Drei gezeitete Geländesonderprüfungen, eine Trialprüfung und eine Beschleunigung- Bremsprüfung dienen für die Wertung.

0531 clas2

Höhepunkt der Veranstaltung ist wie in den Vorjahren wieder die Abschluss Geländesonderprüfung. Nach dem offiziellen Zwischenergebnis starten die Fahrer jeder Klasse in aufsteigender Reihenfolge, wobei der Erstplatzierte als Letzter an den Start geht. Damit ist das Classic Enduro Mühlen die einzige Zuverlässigkeitsfahrt wo die Klassensieger sofort feststehen. Die Enduro Senioren Deutschland werten Mühlen als einziges Auslandrennen zu ihrer Meisterschaft 2015.

In Österreich wo 2015 erstmalig ein Senioren Classic- und Youngtimermeisterschaft durchgeführt wird, ist die Classic Enduro Mühlen als Dritter Wertungslauf Teil der Meisterschaft. Start der Geländefahrt ist um 9 Uhr, die Abschluss Geländesonderprüfung findet um 15 Uhr beim Sportzentrum in Mühlen statt.

Infos auf http://www.endurosenioren.at/