Das erste Jumpstart Kidz Camp fand am vergangenen Samstag (16. Mai) in Stegenwald bei perfekten Bedingungen statt. 17 Lernhungrige Jugend MX ÖM Piloten fanden den Weg in die XBOWL Arena, wo sie bereits von KTM Pilot Pascal Rauchenecker und von Husqvarna Topfahrer Mani Obermair und Ex ÖM Pilot Ossi Reisinger als Instruktoren erwartet wurden...

0518 kids1

Durch den Regen am Vortag und der perfekten Präparierung der XBOWL- Crew der Strecke fanden die Jumpstart Kidz eine tolle Strecke vor und konnten durch das Training mit den 3 ÖM Toppiloten einiges an wichtigen Fahrtechniktipps mit nach Hause nehmen. Der Tag startete mit einigen Aufwärmübungen und wichtigen Techniktipps, Einteilung der Gruppen und danach ging es los auf die perfekte Strecke. Kidz als auch die Trainer sprachen im Anschluss des Tages von einem guten Erfolg, leider konnten Vertreter anderer Marken den Weg nach Stegenwald nicht finden.

Das nächste Jumpstart Camp findet am 21.06.2015 beim MSC Kirchschlag statt, auch dort wird die Teilnehmer eine perfekt präparierte Strecke erwarten, sowie Top ÖM Piloten, welche den Nachwuchsfahrer sicher helfen werden, die eine oder andere Sekunde auf der Strecke heraus zu quetschen.

Text: Ronald Grosskopf - KTM Clubsport-Koordinator
Foto: Reinhard Hofer