In nur zwei Wochen betritt die Enduro-Europameisterschaft Neuland: Am 30. und 31. Mai wird der zweite Lauf der diesjährigen Meisterschaft in Kroatien abgehalten. Buzet mit seinem rührigen Verein ist in der Offroad-Welt kein Unbekannter, doch noch nie war dorthin ein internationales Prädikat vergeben worden. Der EMK Buzet hat eine 60 km lange Strecke, die jeden Tag dreimal absolviert werden muss - dazu kommen je ein Cross-Test und eine Enduroprüfung...

0516 em

Dazu gibt es noch einen spektakulären Zuschauerpunkt, der extra ausgewiesen ist.
Über 200 internationale Teilnehmer werden täglich ab 9:00 Uhr an den Start gehen.

Hauptfavorit ist natürlich wieder der Titelverteidiger Maurizio Micheluz aus Italien: Der Husqvarna-Fahrer hatte beim Auftakt an beiden Tagen den Briten Tom Sagar und den Franzosen Benoit Fortunato geschlagen - nun muss er beweisen, dass er beim ersten Lauf in Italien nicht von einem Heimvorteil profitiert hatte.

Mehr Informationen, Pläne, Ergebnisse und weiterführende Links gibt es immer aktuell und direkt auf der offiziellen Homepage: http://fim-enduro-european-championship.com 

Um die Zeit bis zum Start zu überbrücken gibt es auch ein Gewinnspiel:
http://european-enduro.com/gewinnspiel.html

0516 shirt

Quellen: Robert Pairan