8th "No Fear No Limit" Akrapovic Rennen - Ein Bericht von Vroni Dallhammer: Philipp Scholz (iLupi) gewinnt beim Akrapovic Rennen die Expertklasse vor Philipp Bertl (Allergosan Racing Team) und David Cyprian (Cyprian s.r.o.). In der Trialklasse siegt Günter Trippolt vor Niki Stelzmüller und Gernot Königshofer (alle AUT). Die Ersten in der "Hobby Team" Wertung heißen Cyprian/Hanus (CZ). Platz 2 holt sich das Team Ostervuh/Gorsek (SLO) vor Brandauer/Schinkinger (AUT).

0309 akr1

Das Wetter war perfekt für die 8. Auflage des Akrapovic "No Fear No Limit" Rennens. Die angenehmen 10°C und Sonnenschein taten das nötige dazu. Bei den über 200 Fahrern herrschte eher Urlaubsstimmung denn Rennfieber - zumindest bei den meisten. Einige dachten dennoch, sie könnten noch von letzter Position nach dem Prolog aus den Sieg holen.

Der Grip war perfekt und so verzieh das "böse" Gelände in Rasa den ein oder anderen Fehler. Die Staubildung hielt sich bei meiner Fahrt in Grenzen. Ich kam überall gut durch und erreichte bereits nach 2h45 mein persönliches Ziel: Checkpoint 7. Weiter ging die lustige Fahrt. Meine KTM Freeride und ich sahen Auffahrten, die wir nie erreichen wollten. Ich freute mich rießig als ich nach 4h bei Checkpoint 10 landete. Ob dieser noch innerhalb der Zeitgrenze war, wird sich nach Veröffentlichung der Ergebnisliste unter www.x-tracks.eu herausstellen.

0309 akr2

Philipp Scholz (D) fuhr ein tolles Rennen und siegte mit 2h Fahrzeit knappe 2min vor Philipp Bertl (AUT). 6min24 später erreichte David Cyprian (CZ) das Ziel vor Blake Gutzeit (RSA) und Gerhard Forster (D). Florian Salbrechter (KTM Seles Moto) kam als 14. und letzter Expertfahrer ins Ziel. In der Trialklasse und der Hobby Team Klasse schafften es nur jeweils 3 innerhalb der 4h zu finishen.

Mir hat das Rennen aufgrund der perfekten Verhältnisse sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Jahr. Für mich gehts als Nächstes wahrscheinlich zum Granitbeißer light am 28.3. nach Schrems.

Infos und alle Ergebnisse auf: http://www.x-tracks.eu/

0309 akr3

Bericht/Fotos: Vroni Dallhammer
Fotos: Erich Brandauer

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.