Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start in die nächste Saison der Enduro-Europameisterschaft: Der Weg führt die Fahrer von Italien nach Kroatien und von Finnland nach Deutschland. Zum Auftakt geht es im April ins italienische Rieti: Nur 100 km nordöstlich von der Hauptstadt Rom entfernt.

0220 em1

Im Mai betritt die Europameisterschaft Neuland: zum ersten Mal geht es nach Kroatien. Buzet liegt rund 50 km westlich von Rijeka und 50 km südlich von Triest (Italien). Im August findet der EM-Lauf in Jämsä statt: Schon in der Vergangenheit war diese finnische Stadt, rund 240 km nördlich der Hauptstadt Helsinki, Austragungsort verschiedener internationaler Wettbewerbe.

Das Finale wird in Deutschland ausgetragen: Rüdersdorf liegt unmittelbar am östlichen Rand von der Hauptstadt Berlin. Am letzten Freitag im Oktober fängt es dort mit einem Prolog an, der sich bis in die Dunkelheit zieht - und am ersten Sonntag im November werden dann die Meister und Mannschaften geehrt.

0220 em2

2015:

11./12.4. Rieti / Italien - http://www.endurorieti.it/

30./31.5. Buzet / Kroatien - http://emkbuzet.hr/novo/

8./9.8. Jämsä / Finnland - http://www.j-smk.net/eec2015/

30./31.10./1.11. Rüdersdorf / Deutschland:
http://www.novemberpokal.de/enduro-novemberpokal

Alle relevanten Informationen findet man auch auf der zentralen Internet-Seite:

http://www.european-enduro-championship.com/

Mit ausführlichen Beschreibungen jedes Wettbewerbes (wird ständig ergänzt), dem Reglement, den offiziellen Ausschreibungen der einzelnen Veranstaltungen, Anmeldeformularen und - zumindest später - die Ergebnisse, Meisterschaftsstände, Berichte und Fotos.

Quelle: Robert Pairan