Heuer wurde das ACC Finale in Grafenbach-St.Valentin (Bezirk Neunkirchen) veranstaltet. Nach einem spannenden Renntag erfolgte abends auch die Verlosung der Top-Preise: Erich Brandauer heißt der Gewinner der nagelneuen Husqvarna 350 (Modell 2015)

1013 acc2

Bei herrlichem Enduro-Wetter wurde am 11. Oktober 2014 das ACC Finale in Grafenbach-St.Valentin veranstaltet. Nach 5 ACC-Tagen gab es auch beim Finale viele schöne Rennen und spannende Entscheidungen in den Klassen: „Es war ein langes und sicherlich auch anstrengendes Jahr, durch die vielen positiven Rückmeldungen der Fahrer und Veranstalter sind wir hochmotiviert für die nächste Saison", sagte ACC-Serienmanager Rudi Rameis, der auch in seinem zweiten ACC-Jahr mit hoher Professionalität punkten konnte. Sehr erfreulich ist der Rückblick auf die ACC-Events im Jahr 2014: „Wir hatten fast immer Wetterglück und dazu waren sehr viele Fahrer am Start", so Rameis, der schon jetzt in Richtung 2015 blickt.

1013 acc1

Die neuen ACC-Champions 2014 heißen:
Stefan Svitko (XC Pro), Markus Geier (XC Expert), Marcel Sieber (XC Youngsters), Manuel Isopp (XC Junior), Roni Starzinger (XC Sport 1), Robert Fuchsberger (XC Sport 2), Edi Ederer (XC Sport 3), Sven Steinberger (XC Pre Senior), Andreas Birgmann (XC Senior), Rudolf Neuhold (XC Super Senior), Veronika Dallhammer (XC Woman), Edi Ederer (XC Youngtimer), Michael Hirschmugl (XC Twinshock), Patrick Riegler (WA 2), Florian Leban (WA 1).

Ein ganz großer Gewinner war natürlich Erich Brandauer. Der Reitwagen und Cofain 699 Pilot hatte das große „Losglück" und darf sich über den Hauptgewinn freuen: Der Steinmetz-Meister erhielt die nagelneue HUSQVARNA 350 (Modell 2015) direkt aus den Händen von Johannes Ketter, dem Brandmanager von Husqvarna Österreich! Das Husqvarna – Sponsorpaket für 2015 ging an Wild Child Champion Patrick Riegler, das Gratis-Suzuki Jahr mit dem SX4 S-Cross gewann Robert Fuchsberger.

Alle Ergebnisse und die Endwertung zur ACC 2014 auf: www.acc.xcc-racing.com

Text: Thomas Katzensteiner, Foto: www.sportpixel.eu

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.