Nach schweren 5 Monaten, verbunden mit vielen Schmerzen und zwei schweren Operationen, ist der Austrian Cross Country Champion und Enduro Vizestaatsmeister des letzten Jahres, Mario Hirschmugl, endlich auf dem Weg der Besserung.

Mario: "Mittlerweile sind 5 Monate seit meinem schweren Sturz beim Training vergangen und endlich geht es bergauf und ich kann mein langersehntes Training wieder aufnehmen. Die letzte Zeit war sehr schwer für mich da ich erstmals 4 Wochen im Krankenhaus verbringen musste, mit zwei sehr schweren Operationen wo mir mit Platten und Schrauben meine Brüche (Schien u. Wadenbeinbruch und Sprunggelenkzertrümmerung) versorgt wurden.

0817 mario hirschmugl

Danach hieß es erst mal 12 Wochen absolutes Belastungsverbot. Mitte Juni durfte ich 5 Wochen in der Rehaklinik Maria Theresia in Bad Radkersburg verbringen, wo ich täglich mehrere Stunden Therapien hatte. Diese Klinik konnte ich zum Glück ohne Krücken verlassen. Derzeit verbringe ich viel Zeit mit Physiotherapie, Radfahren und Fitnessstudio um die Muskeln wieder aufzubauen, da durch das lange Belastungsverbot die Muskeln fast zur Gänze weg waren.

Mittlerweile bin ich sehr positiv gestimmt, da ich endlich wieder Sport betreiben kann. Wann ich wieder zurück auf das Motorrad kann, lässt sich momentan noch nicht sagen ich hoffe natürlich bald.

Abschließend möchte ich mich für die vielen positiven Nachrichten bedanken. Weiters möchte ich mich bei meinen Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken."