Ganz große Bühne für den Enduro-Nachwuchs Mitte August ! Die 3.te Veranstaltung im Jahr 2014 bringt den 5/18 Juniorendurocup direkt zum prestigeträchtigen Kaolinwerk-Race. Damit erlebt der Nachwuchs nicht nur weitere Eindrücke im Enduro-Sport, sondern steht im Rampenlicht der Offroad-Szene. Von 16. – 17.8. steigt erstmals auch für viele Rookies das Kaolinwerk-Race im Südosten Niederösterreichs...

0319 juniorendurocup480

Neben 5/18 Juniorendurocup Initiator Alois Vieghofer ist auch Kaolinwerk-Veranstaltungschef Bernhard Spitzer überzeugt von der wichtigen Jugendarbeit im Enduro-Sport: „Enduro ist kein Sport den Kinder schon seit dem Kindesalter betreiben, fast alle Endurofahrer lernen zuerst im Motocross, auf kleinen Strecken. Es gibt fast bis gar keine Möglichkeiten wo Kinder schon im frühen Alter wirklich Enduro fahren können und den Sport von Grund auf, die Fahrtechnik mit allen feinen Kleinigkeiten die man zu einer guten Ausbildung braucht, mit guten Fahrern und Trainern lernen können. Der 5/18 Juniorendurocup bietet alle diese Voraussetzungen, es gefällt mir sehr gut dass alle Bereiche angeboten werden", freut sich Spitzer.

fotos 20130820 kaolinwerkrennen15

Für viele junge Talente aber auch für die gesamte Enduro-Familie wird das Kaolinwerk-Rennwochende von 16. – 17. August ein ganz besonderes werden: „Wir werden versuchen unsere wunderbare Kulisse und Strecke zu nutzen, um den Kids ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, in unseren Event zu integrieren, Sie weiter zu motivieren, um diesen sehr schönen und spektakulären Sport zu erlernen", verspricht der Veranstalter. Nach den heurigen 5/18 Juniorendurocup Events in Schrems und Lunz darf man sich damit beim Kaolinwerkrennen wohl eine weitere Steigerung erwarten. Das Premierenjahr 2014 hat aber bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen: „Es gibt so viele positive Rückmeldungen und Stimmen zu unserem Cup und wir möchten auch DANKE sagen an die vielen Partner die uns unterstützen", sagt Alois Vieghofer.

Alle Informationen zum nächsten Event dem KAOLINWERK-RENNEN (16./17. August) sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für den 5/18 Juniorendurocup gibt es unter: www.juniorendurocup.at

Presseinformation: Thomas Katzensteiner
Foto: Kaolinwerkrennen 2013, Christina Kraus

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50