Die EM kündigt ihre Termine meistens sehr zeitig an, so früh haben wir allerdings noch nie die Termine reinbekommen. Die laufende Enduro-Europameisterschaft ist zwar noch nicht zu Ende, trotzdem wurden jetzt schon die Termine für das Jahr 2015 veröffentlicht. Im nächsten Jahr wird es demnach insgesamt 5 Läufe geben welche noch dazu sehr zentral gelegen sind. Das Finale wird voraussichtlich in Rüdersdorf/Deutschland stattfinden.

Bei der aktuellen EM fehlt nur noch das Finale am 6./7. September 2014 - Uhlířské Janovice / Tschechien. Die Gesamtführenden in der Overall Wertung derzeit:

1. Micheluz Maurizio ITA,Suzuki
2. Sagar Thomas GBR, KTM
3. Lewis Jamie GBR, Husqvarna

0706 emstart

Termine European-Tour 2015:

11.-12. April Cantalice / Italien
29.-31. Mai Kwidzyn / Polen
10.-12. Juli Domene / Frankreich
07.-09. August Jämsä / Finnland
30. Oktober – 1. November Rüdersdorf / Deutschland


Bei der aktuellen Enduro Weltmeisterschaft fehlen übrigens nach diesem Wochenende auch nur noch 2 Rennwochenenden in Italien und Frankreich. Die derzeit Führenden der Hauptklassen:

E1: NAMBOTIN Christophe, FRA KTM
E2: RENET Pierre Alexandre, FRA HVA
E3: PHILLIPS Matthew, AUS KTM

Alle Infos zu den Veranstaltungen:
EM: www.FIM-Enduro-european-championship.com
WM: http://www.enduro-abc.com

Foto: Robert Pairan