Die EM kündigt ihre Termine meistens sehr zeitig an, so früh haben wir allerdings noch nie die Termine reinbekommen. Die laufende Enduro-Europameisterschaft ist zwar noch nicht zu Ende, trotzdem wurden jetzt schon die Termine für das Jahr 2015 veröffentlicht. Im nächsten Jahr wird es demnach insgesamt 5 Läufe geben welche noch dazu sehr zentral gelegen sind. Das Finale wird voraussichtlich in Rüdersdorf/Deutschland stattfinden.

Bei der aktuellen EM fehlt nur noch das Finale am 6./7. September 2014 - Uhlířské Janovice / Tschechien. Die Gesamtführenden in der Overall Wertung derzeit:

1. Micheluz Maurizio ITA,Suzuki
2. Sagar Thomas GBR, KTM
3. Lewis Jamie GBR, Husqvarna

0706 emstart

Termine European-Tour 2015:

11.-12. April Cantalice / Italien
29.-31. Mai Kwidzyn / Polen
10.-12. Juli Domene / Frankreich
07.-09. August Jämsä / Finnland
30. Oktober – 1. November Rüdersdorf / Deutschland


Bei der aktuellen Enduro Weltmeisterschaft fehlen übrigens nach diesem Wochenende auch nur noch 2 Rennwochenenden in Italien und Frankreich. Die derzeit Führenden der Hauptklassen:

E1: NAMBOTIN Christophe, FRA KTM
E2: RENET Pierre Alexandre, FRA HVA
E3: PHILLIPS Matthew, AUS KTM

Alle Infos zu den Veranstaltungen:
EM: www.FIM-Enduro-european-championship.com
WM: http://www.enduro-abc.com

Foto: Robert Pairan

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.